Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suchen und finden auf 1-2-do

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suchen und finden auf 1-2-do

Hallo allerseits

Ich habe etwas Mühe, mich hier zurecht zu finden.
    Ist es möglich, konkret mit einem Schlagwort ein Projekt zu suchen, wo dann nur die Projekte mit dem Suchwort angezeigt werden die im Titel oder Text enthalten sind?
    Wenn ich auf das Ideenportal gehe und ganz unten im Suchfeld etwas eingebe, kommt alles, aber nicht das, was ich gesucht habe.
    Es muss doch eine Möglichkeit geben, etwas konkretes in den Projekten zu suchen...?
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder dies als Idee wahrnehmen.
    Das Gleiche gilt auch für Threads. Ich möchte nicht unnötig ein Thema eröffnen der vielleicht schon vorhanden ist.

Danke im Voraus

Es gibt eine externe Projektsuche, die von einigen pfiffigen Usern gebaut wurde:

http://12do.solmix.de/12do_suche.php

Kommentar

Zitat von Dave82 Beitrag anzeigen
      Das Gleiche gilt auch für Threads. Ich möchte nicht unnötig ein Thema eröffnen der vielleicht schon vorhanden ist.
      Für Threads sieht es leider schlechter aus. Da funktioniert die Suche nicht und es gibt auch keine Alternative.

Frag ruhig ein zweites Mal. Habe noch nicht erlebt das jemand schreibt: Suche benutzen, das hatten wir schon x-Mal.
      Also fragen.

Kommentar

chief

Super, das hätte ich ohne zu fragen vermutlich nie gefunden
        Vielen Dank, das hilft mir schon sehr

Kommentar

Ich such da auch den einen oder anderen alten Thread,leider kann ich nur die letzten 5 seiten aufrufen.
          Wie machen es die Leute nur Uralt Treads wieder auszugraben ?

Kommentar

Zitat von HOPPEL321 Beitrag anzeigen
            Wie machen es die Leute nur Uralt Treads wieder auszugraben ?
            Über die Google Suche!

Kommentar

Ist mir dann doch zu xxx.Wenn z.B.den Bratpfannenthread such und auf googl "Bratpfanne"eingebe such ich mich ja blö....

Kommentar

Zitat von HOPPEL321 Beitrag anzeigen
                Ist mir dann doch zu xxx.Wenn z.B.den Bratpfannenthread such und auf googl "Bratpfanne"eingebe such ich mich ja blö....
                Um nur auf einer Webseite mit Google zu suchen musst du bei Google folgendes eingeben:
                suchbegriff site:Website
                Also z.B.
                Grill site:1-2-do.com

Kommentar

Zitat von cyberman Beitrag anzeigen

Um nur auf einer Webseite mit Google zu suchen musst du bei Google folgendes eingeben:
                  suchbegriff site:Website
                  Also z.B.
                  Grill site:1-2-do.com
                  das lässt sich sogar noch verfeinern. Wenn man bei der Google-Suche die Grill-Projekte ausschließen und nur die Grill-Threads haben möchte hilft
                  "grill site:www.1-2-do.com/forum/"

Kommentar

Zur Suche im Forum habe ich schon ein paar Mal was geschrieben. Ich suche das morgen raus und poste es hier.

Kommentar

die Suche hier ist tatsächlich sehr schlecht, dann versuche ich es auch über google

Kommentar

Diese Tipps funktionieren m.E. noch. Ich finde es aber nach wie vor sehr umständlich, in einer URL rumzuschreiben, zumal der Aufruf dann nicht funktioniert, wenn man aus Versehen ein Zeichen zu viel gelöscht hat. Und am Smartphone oder anderen Geräten mit kleinerem Display und Tochbedienung klappt das ohnehin nicht sehr gut.

Diese Suche

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2020-11-10 15_41_26-Suchergebnis - 1-2-do.com Forum.png
Ansichten: 115
Größe: 14,4 KB
ID: 3887234
                        auf der Übersichtsseite des Forums taugt m.E. nicht viel, da sie erstens auf Smartphones und Co. fast nicht zu bedienen ist und zweitens standardmäßig nur innerhalb der letzten 30 Tage (lastMonth) gesucht wird.

Neuerdings (wobei ich lange nicht mehr reingeschaut habe) scheint die Erweiterte Suche wieder zu funktionieren. Hier kann man halbwegs komfortabel auch am Smartphone die Suchbegriffe eingeben. Aber auch hier wird lastMonth als zeitliche Einschränkung angezeigt, läßt sich aber entfernen.

Die Anzahl der angezeigten Treffer ist in allen Fällen auf 150 begrenzt.

Kommentar

kaosqlco
                          das ist klasse, danke

Kommentar

Lädt...
                          X