Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch PSR 1800 LI-2 läuft nicht an

AlexanderHH
Grünschnabel
Hallo,
mein 2 Jahre alter Akku-Schrauber Bosch PSR 1800 LI-2 läuft manchmal nicht an. Nur das Licht und die Akkuanzeige leuchten auf.
Wenn ich mehrfach den Powerknopf drücke startet er manchmal, manchmal erst, wenn ich den Akkuschrauber schüttle.
Der Akku ist voll geladen, ich habe auch mit unterschiedlichen Akkus dasselbe Problem
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?


4 ANTWORTEN 4

Baustellenkuki
Gute Seele
Hast du die 3-Jahresgarantie? dann schick ihn ein. Wenn das Licht und die Akkuanzeige aufleuchten, kommt also Strom durch. Wenn er nach dem Schütteln wieder anläuft deutet das auf einen Wackelkontakt. Startschalter oder Motor defekt, Kabel lose,usw. Wenn noch Garantie drauf ist. Maschine unter keinen Umständen öffnen, sondern so einschicken.

PS: Benutz doch bitte mal den Willkommens- und Vorstellungsthread

AlexanderHH
Grünschnabel
Moin,
leider nie registriert und der Schrauber ist natürlich 2 Jare 2 Monate alt 😞

MelanieO
Alter Hase
Hallo @AlexanderHH ,

wenn du möchtest, kannst du auch außerhalb der Garantie dein Werkzeug jederzeit direkt bei unserem Reparaturservice einreichen. Die Abwicklung erfolgt bequem online und du kannst dein Gerät sogar abholen lassen. Die Kollegen machen dir nach der Begutachtung einen Kostenvoranschlag und holen dann deine Zustimmung zur Reparatur ein: https://www.bosch-diy.com/de/de/service/online-reparaturservice emoticon.smilie_klatschen.title

Rainerle
Diamantmitglied
Ich kenne das Problem. Wenig später ist bei meinem die Platine unten am Schrauber oberhalb der Akkuaufnahme abgeraucht. Könnte bei Dir auch so sein. Der Schalter war OK. Ersatzteil kostet etwa 30 Euro. Muss man eben entscheiden, ob man ein neues Gerät kauft, oder reparieren lässt.