Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufbewahrung von Ski, Skistöcken & Co

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

wie bewahrt ihr während und nach der Skisaison eure Ski, Skistöcke, Schuhe, Snowboard etc. auf? Habt ihr Tipps?

Wie werden die Ski mitsamt Zubehör über den Sommer richtig gelagert?

Und wer hat hierfür schon etwas selbst gebaut? emoticon.smilie_klatschen.title
11 ANTWORTEN 11

JoergC
Diamantmitglied
Als ich noch Skier hatte, waren die einfach mit den Stöcken im Ski-Sack und standen/lagen in der Garage. Also keine besondere Vorrichtung.
Die Schuhe hatte ich aber im Haus im Keller.

Ob das richtig war? Keine Ahnung, aber es hat funktioniert.

Toby
Platinmitglied
Ski und Stöcke kommen in die Skitasche, die Schuhe in die Schuhtasche und dann wird alles auf dem Dachboden gelagert.

Wichtig, nicht an der Bindung rumdrehen.

Rainerle
Diamantmitglied
Ich hatte im Keller hinter einer Türe ein Regal um die Skier abzustellen. Unten ein schmaler Kasten in den die Ski abgestellt wurden, oben eine Leiste an der Wand mit Rundhölzern und Gummis damit die Skier senkrecht bleiben und nicht herausfallen können, dann noch paar Haken für die Stöcke.

Da wir jahrelang nicht mehr Ski gefahren sind flogen diese mitsamt der Halterung auf den Sperrmüll. Seither ist die Wand wieder frei. Und mittlerweile ist Ski fahren ja noch gefährlicher - zumindest ist die akute Gefährdung durch Viren ein weiteres Thema.

chief
Diamantmitglied
Endlich mal ein Problem, dass ich nicht habe. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie auf Skiern gestanden. Und das wird sich absehbar auch nicht ändern. Ich hatte mal einen Holzschlitten. Aber das letzte Mal, als ich da drauf gesessen habe, war Nena mit "99 Luftballons" gerade auf Platz 1 der Charts, die man damals noch Hitparade nannte...

ersapo
Gute Seele
Ich habe mal Ski einen Berg runtergetragen, weil es mich ständig hingehauen hat. .....und dad in Gebirgsjägeruniform. Seit dem NIE mehr.....

froschn
Diamantmitglied
Bei meinen Eltern standen die Skier immer im (von Papa selbstgebauten) Kellerschrank. Sie hatten dort ein extra Fach bekommen. Leider habe ich kein Foto mehr davon, da ich den Schrank vor einigen Jahren abgebaut und durch einen kleineren ersetzt habe.

Wolfgang111
Goldmitglied
Chief, ersapo,
wie sagte einst Theo Lingen: traurig, traurig, traurigemoticon.wink_smile.title
Nach der letzten Abfahrt wurden die Ski ordentlich sauber gemacht und wurden dann auf ein Regal gelegt. Bis zum nächsten mal.

mandyschulz91
Grünschnabel
Die Sachen werden gründlich sauber gemacht und dann in die Taschen gepackt. Ich hoffe, dass dieses Jahr wir die wenigstens noch ein mal benutzen können.

ersapo
Gute Seele
Wolfgang111:
Chief, ersapo,
wie sagte einst Theo Lingen: traurig, traurig, traurigemoticon.wink_smile.title
Nach der letzten Abfahrt wurden die Ski ordentlich sauber gemacht und wurden dann auf ein Regal gelegt. Bis zum nächsten mal.


Wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass wir uns auf schmalen Brettern in der Landschaft bewegen, hätte er uns Skier an den Füßen wachsen lassen.emoticon.angel_smile.titleemoticon.angel_smile.title