Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufbewahrung von Ski, Skistöcken & Co

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aufbewahrung von Ski, Skistöcken & Co

    Liebe Community,

    wie bewahrt ihr während und nach der Skisaison eure Ski, Skistöcke, Schuhe, Snowboard etc. auf? Habt ihr Tipps?

    Wie werden die Ski mitsamt Zubehör über den Sommer richtig gelagert?

    Und wer hat hierfür schon etwas selbst gebaut?

    Als ich noch Skier hatte, waren die einfach mit den Stöcken im Ski-Sack und standen/lagen in der Garage. Also keine besondere Vorrichtung.
    Die Schuhe hatte ich aber im Haus im Keller.

    Ob das richtig war? Keine Ahnung, aber es hat funktioniert.

    Kommentar


      Ski und Stöcke kommen in die Skitasche, die Schuhe in die Schuhtasche und dann wird alles auf dem Dachboden gelagert.

      Wichtig, nicht an der Bindung rumdrehen.

      Kommentar


        Ich hatte im Keller hinter einer Türe ein Regal um die Skier abzustellen. Unten ein schmaler Kasten in den die Ski abgestellt wurden, oben eine Leiste an der Wand mit Rundhölzern und Gummis damit die Skier senkrecht bleiben und nicht herausfallen können, dann noch paar Haken für die Stöcke.

        Da wir jahrelang nicht mehr Ski gefahren sind flogen diese mitsamt der Halterung auf den Sperrmüll. Seither ist die Wand wieder frei. Und mittlerweile ist Ski fahren ja noch gefährlicher - zumindest ist die akute Gefährdung durch Viren ein weiteres Thema.

        Kommentar


          Endlich mal ein Problem, dass ich nicht habe. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie auf Skiern gestanden. Und das wird sich absehbar auch nicht ändern. Ich hatte mal einen Holzschlitten. Aber das letzte Mal, als ich da drauf gesessen habe, war Nena mit "99 Luftballons" gerade auf Platz 1 der Charts, die man damals noch Hitparade nannte...

          Kommentar


            Ich habe mal Ski einen Berg runtergetragen, weil es mich ständig hingehauen hat. .....und dad in Gebirgsjägeruniform. Seit dem NIE mehr.....

            Kommentar


              Bei meinen Eltern standen die Skier immer im (von Papa selbstgebauten) Kellerschrank. Sie hatten dort ein extra Fach bekommen. Leider habe ich kein Foto mehr davon, da ich den Schrank vor einigen Jahren abgebaut und durch einen kleineren ersetzt habe.

              Kommentar


                Chief, ersapo,
                wie sagte einst Theo Lingen: traurig, traurig, traurig
                Nach der letzten Abfahrt wurden die Ski ordentlich sauber gemacht und wurden dann auf ein Regal gelegt. Bis zum nächsten mal.

                Kommentar


                  Die Sachen werden gründlich sauber gemacht und dann in die Taschen gepackt. Ich hoffe, dass dieses Jahr wir die wenigstens noch ein mal benutzen können.

                  Kommentar


                    Zitat von Wolfgang111 Beitrag anzeigen
                    Chief, ersapo,
                    wie sagte einst Theo Lingen: traurig, traurig, traurig
                    Nach der letzten Abfahrt wurden die Ski ordentlich sauber gemacht und wurden dann auf ein Regal gelegt. Bis zum nächsten mal.
                    Wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass wir uns auf schmalen Brettern in der Landschaft bewegen, hätte er uns Skier an den Füßen wachsen lassen.

                    Kommentar


                      Oder für's Wasser Kiemen und Flossen wachsen lassen.

                      Kommentar


                        Ja da wäre er flexibel

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X