Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ideensammlung - Wie unterstützt Ihr die Helden der Krise?

JoergC
Diamantmitglied
Im Thread Ideensammlung – wie beschäftigt ihr euch zuhause? habe ich schon erwähnt:

An alle anderen kann man eigentlich nur den Apell richten, macht denen, die gerade einen harten Kampf durchstehen, nicht auch noch das Leben unnötig schwer. d.g. vernünftiges Verhalten beim Einkaufen, sich und andere möglichst nicht leichtfertig gefährden, Umsichtiges Verhalten in der mittlerweile stark eingeschränkten Öffentlichkeit.
Und vielleicht mal etwas weniger an das ICH und mehr an das WIR denken - das kommt in der heutigen Gesellschaft eh häufig viel zu kurz.


Ergänzend frage ich Euch: was können wir tun, um die Helden der Krise zu unterstützen? Was kannst Du persönlich tun?

Also: Helft den Helfern! Ideen sind gesucht!
103 ANTWORTEN 103

Rookie
Silbermitglied
Derzeit gibt es viele Aufrufe für einen selbstgenähten Mundschutz. Also wenn das jemand kann, im Netz gibt es viele Anleitungen.

JoergC
Diamantmitglied
und welche Anleitung ist auch tauglich, einen wirksamen Mundschutz zu nähen?

Krusse
Goldmitglied
Ich würde damit vorsichtig sein, solange es keinen offiziellen Aufruf gibt ist es warscheinlich eher hinderlich wenn alle Welt auch noch solche Dinge in Krankenhäusern ab gibt und das Personal auch noch Zeit verbringen muss sich mit den Spendern abzusabbeln und den Kram eventuell noch entsorgen muss. Dann lieber die Leute dazu animieren Zuhause zu bleiben, Abstand zu halten und einfach mal zu lächeln und freundlich sein. Das ist so glaube ich die größte Hilfe die wir beitragen können.

JoergC
Diamantmitglied
Ich glaube, ein Krankenhaus würde sich auch nicht auf selbstgenähte verlassen. Aber für den Eigenbedarf oder das persönliche Umfeld...

cyberman
Platinmitglied
JoergC:
Ich glaube, ein Krankenhaus würde sich auch nicht auf selbstgenähte verlassen. Aber für den Eigenbedarf oder das persönliche Umfeld...


Das kann man so nicht sagen, auch Krankenhäuser suchen neue Wege um an die Masken zu kommen.

George1959
Silbermitglied
Ich denke, man hilft unsere Einsatzkräfte am besten, indem wir uns alle an die Regeln halten.

Das Personal im Supermarkt hilft es sehr, wenn wir freundlich und höflich sind. Die haben genügend auszustehen und da sollten wir als Kunden uns im Zaum halten.

Hamsterkäufe sollten unterlassen werden. Dafür gibt es keinen vernünftigen Grund. Was mich aber mitunter sehr amüsiert ist, zu sehen, womit sich die Leute eindecken. Das meiste davon wäre für den Ernstfall nicht geeignet und ich befürchte, dass viele Lebensmittel noch in den Müll landen werden, weil sie abgelaufen sein werden.

JoergC
Diamantmitglied
cyberman:


Das kann man so nicht sagen, auch Krankenhäuser suchen neue Wege um an die Masken zu kommen.


Interessant!

mit
Silbermitglied
Einen Weg hierzu kenne ich auch: Der Nähkreis einer Freundin meiner Frau hat ohnehin Kontakt zum Kreiskrankenhaus. Normalerweise nähen die Stofftiere, Kissen etc. für den guten Zweck. Jetzt bekommen sie vom KH Material und nähen nach Anleitung des KH Mundschutzmasken.

Wolfgang111
Goldmitglied
Mundschutzmasken helfen eh nicht, wird vom RKI eindeutig so beschrieben. Es ist eine Tröpfchen-krankheit die über die Haut und Schleimhäute eindringt. Deshalb lieber regelmäßig Hände waschen und die Hände nicht mit dem Gesicht in Verbindung bringen.