Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideensammlung – wie beschäftigt ihr euch zuhause?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neben den Standard-Beschäftigungen habe ich den Kids gestern einen Survival-Auftrag gegeben:

    Jeder bekam drei Streichhölzer, ein rohes Ei und eine leere Dose.
    Zusätzlich beschaffen durften sie sich Hölzer, Wasser vom See und Steine.

    Wer es als Erster geschafft hat das gekochte Ei zu essen hat gewonnen.

    Leider war gestern der Wind so stark, dass die Streichhölzer nicht ausgereicht haben;
    Eines der Kids hat es mit einer Lupe versucht - ging auch nicht;
    Also musste ich zum Schluß doch noch mit dem Feuerzeug nachhelfen - trotzdem war es ein kurzweiliger Spaß.

    Kommentar


    • StepeWirschmann Coole Idee - aber ist es für das Apokalypse-Training nicht schon zu spät?

      Kommentar


      • Wer weiß, was noch kommt..


        So hat's dann ausgesehen

        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • Zünftig... Und die Steigerung wird dann der Kanonenofen aus 2 Dosen unter der Futterdose

          Kommentar


          • Meine Beschäftigungen zur Zeit lenken mich prima von der Wirklichkeit ab! Und dafür bin ich echt verdammt dankbar.
            Mein Beruf ist ja traditionell fast noch schlechter bezahlt als im Pflegebereich oder an der Supermarktkasse (ist tatsächlich so), aber jetzt auch noch auf Kurzarbeit (10%) ist wirklich bitter. Klar, ein paar Rücklagen haben wir, aber die waren eigentlich für den Ruhestand gedacht.
            Ich würde ja auch gern die Zeit nutzen und zur Not als Erntehelfer beim Spargelbauern arbeiten. Dummerweise wird das auf KUG angerechnet!
            Aber egal: jeden Morgen geht die Sonne auf!

            Derzeit weissel ich unser Haus. Ab und an bin ich im Homeoffice oder Sitz sonst am Rechner. Oder ich les ein bisschen. Oder mach Musik.
            Hab Sonntag nach langer Zeit mal wieder mein Cello ausgepackt und ein wenig gespielt. Ansonsten bring ich mir zur Zeit autodidaktisch Akkordeon spielen bei.

            Zu tun hab ich eigentlich immer viel zu viel. Meist aber leider zu wenig Zeit...

            Kommentar


            • Wir haben gestern und vorgestern insgesamt fast 5 Stunden Monopoly gespielt. Bei den Matheaufgaben für die Schule meutert mein 8jähriger. Aber bei Monopoly Geld zählen und das Wechselgeld berechnen macht riesen Spaß

              Kommentar


              • Nachtuebernahme

                Die Hinzuverdienstgrenzen zum Kug bei Erntehelfer wurden angehoben mach dich da mal schlau.

                Https://www.spiegel.de/wirtschaft/so...7-a86ab218d8d9

                Kommentar


                • cyberman Danke für den Link! Ich hatte bisher immer nur von "ist im Gespräch " gelesen.

                  dann such ich heut nachmittag mal ein offizielles Statement!

                  Kommentar


                  • Das wurde auch heute wieder vom Herr Heil BMAS wieder bei der PK im TV bekräftigt.

                    Kommentar


                    • Zitat von Nachtuebernahme Beitrag anzeigen
                      Meine Beschäftigungen zur Zeit lenken mich prima von der Wirklichkeit ab! Und dafür bin ich echt verdammt dankbar.
                      Mein Beruf ist ja traditionell fast noch schlechter bezahlt als im Pflegebereich oder an der Supermarktkasse (ist tatsächlich so), aber jetzt auch noch auf Kurzarbeit (10%) ist wirklich bitter. Klar, ein paar Rücklagen haben wir, aber die waren eigentlich für den Ruhestand gedacht.
                      Ich würde ja auch gern die Zeit nutzen und zur Not als Erntehelfer beim Spargelbauern arbeiten. Dummerweise wird das auf KUG angerechnet!
                      Aber egal: jeden Morgen geht die Sonne auf!

                      Derzeit weissel ich unser Haus. Ab und an bin ich im Homeoffice oder Sitz sonst am Rechner. Oder ich les ein bisschen. Oder mach Musik.
                      Hab Sonntag nach langer Zeit mal wieder mein Cello ausgepackt und ein wenig gespielt. Ansonsten bring ich mir zur Zeit autodidaktisch Akkordeon spielen bei.

                      Zu tun hab ich eigentlich immer viel zu viel. Meist aber leider zu wenig Zeit...
                      Die Grenze beim KUG wurde angehoben und teils werden bestimmte HIlfsarbeiten nicht auf das KUG angerechnet. Erkundige dich genau beim Arbeitsamt, die können dir die Details sagen.

                      Kommentar


                      • Danke euch beiden!

                        Ich hab zwar keine Ahnung ob ich mehr als eine Woche auf dem Spargelfeld durchhalte, aber wenn's Kohle reinbringt...

                        Kommentar


                        • Wenn Du dann abends auf die Couch fällst kannst Du ja noch aus Paracord ein paar Schlüsselanhänger knüpfen.
                          In Farben von Fußballclubs dürften sich die recht gut verkaufen

                          Kommentar


                          • Fußball?
                            was ist das?

                            Kommentar


                            • Meine heute Beschäftigung : Brennholz spalten...
                              Bin komplett k.o.... Und morgen noch ne Runde, denn der Holzspalter muss morgen zurück gegeben werden

                              Kommentar


                              • Zitat von Nachtuebernahme Beitrag anzeigen
                                Fußball?
                                was ist das?
                                der Kommerz um die 22 Hanseln auf dem Rasen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X