Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideensammlung – wie beschäftigt ihr euch zuhause?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ideensammlung – wie beschäftigt ihr euch zuhause?

    Liebe Community,

    das Wochenende steht vor der Tür – wir sollen alle zuhause bleiben, da stellt sich die große Frage: Wie beschäftigen wir uns daheim?

    Ganz oben auf der Liste steht selbstverständlich: Heimwerken

    Doch was gibt es noch? Was können wir tun, damit uns die nächsten Wochen nicht langweilig in den eigenen vier Wänden wird...

    Lasst uns hier gemeinsam eine Ideensammlung erstellen und uns so gegenseitig helfen.

    Wir sind gespannt auf eure Vorschläge, Ideen und Tipps.

  • Da ja auch das Wetter schlecht werden soll, werde ich mich mal wieder um mein Projekt kümmern, das seit Wochen vor sich hin dümpelt.

    Kommentar


    • Da ich bei einem Einrichtungsmarkt Kette im Zentrallager Arbeite,noch, haben viele die Idee Möbel,Teppiche usw. zu kaufen.
      Da die Märkte geschlossen sind haben wir auch keine Versorgung der Märkt mehr.Aber das Online Geschäft hat bisher 70 % zugelegt,tendenz steigend.
      Aber nächste woche werden auch wir schliessen.

      Kommentar


      • Dann hab ich zuhause endlich mal Zeit meine Werkstatt aufzuräumen.

        Kommentar


        • Am Tablet Puzzles machen. Hat den Vorteil daß ich nicht jedesmal den ganzen Tisch benötige. Oder halt etwas werkeln.

          Kommentar


          • Arbeiten (Home Office), Paracord-Knüpfen, Lesen, mit Mit-Quarantänemenschen reden, Internet, Heimwerken, im Haushalt helfen... Ich bezweifle dass ich in die Lage komme die Liste mit sich-langweilen zu ergänzen

            Kommentar


            • Was ich alles noch zu erledigen habe, das reicht gefühlt für zwei Leben aber ich fange mal Zimmer für Zimmer an aufzuräumen und in Schuss zu bringen. Alles putzen, Keller ebenfalls, schon im Keller kann man Monate verbringen. Es kommt halt alle dran, was sonst wegen anderer, wichtigerer Dinge immer aufgeschoben wurde ;O)
              Dazwischen hat man dann auch Zeit für TV, Radio und Kochen, letzteres dank der vielen Zeit etwas ausgefeilter ;O)

              Kommentar


              • Hängt stark davon ab, um welche Familie es sich handelt.
                (Single, Rentner, Kleinkinder, Kinder, in der Stadt, auf dem Land)

                Ich hab in der Woche nach/zwischen dem Home-Office unser Trampolin aufgebaut.
                Den Rasen gemäht, vertikutiert und schwefelsauren Ammoniak drauf.
                Unkraut gejätet.
                Bärlauch gesammelt.
                Holzschwerter repariert/geleimt.
                Und ohne Ende Spiele mit der Familie gespielt.

                Wenn es regnet kann ich vielleicht endlich Mal die Werkstatt aufräumen. Ist überfällig und wird mind 8 Std beanspruchen.

                Kommentar


                • Meine Frau findet bestimmt genug "Beschäftigungen" für mich.

                  Kommentar


                  • Da die Kinder Arbeiten über Homeoffice machen müssen, ebenso meine Frau... Bleibt nicht mehr viel Zeit übrig...
                    Aber etwas werkeln geht, und ich habe das erste Mal Brot gebacken
                    Zuletzt geändert von –; 20.03.2020, 20:30.

                    Kommentar


                    • Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
                      Da die Kinder Arbeiten über Honeoffice machen müssen, ebenso meine Frau... Bleibt nicht mehr viel Zeit übrig...
                      Aber etwas werkeln geht, und ich habe das erste Mal Brot gebacken
                      zeig mal

                      Kommentar


                      • HB darf uns auch eine kleine Kostprobe schicken.

                        Kommentar


                        • Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
                          Da die Kinder Arbeiten über Honeoffice machen müssen...
                          Da bin ich echt froh, dass das größtenteils meine Frau übernimmt.
                          Bekommen deine Schulkinder Arbeiten über den PC? Welches Schuljahr, Bundesland, App/PC-Tool?
                          Bei uns bekommen die Kinder eingescannte PDFs per Rundmail. (zum Glück nicht noch per Fax..)

                          Kommentar


                          • Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
                            Da die Kinder Arbeiten über Honeoffice machen müssen, ebenso meine Frau... Bleibt nicht mehr viel Zeit übrig...
                            Aber etwas werkeln geht, und ich habe das erste Mal Brot gebacken
                            Sprengen im Homeoffice? Geht wohl nur an Silvester ...

                            Kommentar


                            • Zitat von HOPPEL321 Beitrag anzeigen
                              Dann hab ich zuhause endlich mal Zeit meine Werkstatt aufzuräumen.
                              Oh ja, das schiebe ich auch schon ewig vor mir her

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X