Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Könnt ihr eine gute Soundbar empfehlen?

gm1981
Diamantmitglied
Schönen guten Abend liebe Forenfreunde,

wir habe kürzlich unser Wohnzimmer renoviert und eine neue Wohnwand bekommen. Da nun endlich auch ein größerer Fernseher Platz hatte, haben wir uns einen 55" Fernseher gegönnt. Leider ist der Ton wie bei den meisten TV-Geräten zwar nicht ganz schlecht, aber auch nicht sehr gut... An den Einstellmöglichkeiten haben wir uns schon versucht, es wurde schon besser.
Wir möchten nun gerne eine Soundbar und nun bin ich auf eure Erfahrungen angewiesen...
Unser TV hat einen ARC-Anschluss, die Soundbar sollte unbedingt mit der selben Fernbedienung wie der TV bedient werden können, keine zusätzliche Bedienung.

Welche habt ihr?
Würdet ihr diese empfehlen?
Auf was muss man achten?

Da wir nicht allzuviel Fernsehen und das Bankkonto nicht unendlich viel hergibt, sollte sich der Preis im normalen Rahmen bewegen, so 200 Euro um den Dreh wären in Ordnung. Einen zusätzlicher Subwoofer benötigen wir nicht. Da wir 2 Stubentiger haben wäre es gut wenn der Lautsprecher ohne Stoffbezug wäre... 😸

Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen und Tipps freuen.

Gruß Moni
4 ANTWORTEN 4

Nightdiver
Goldmitglied
Eine wirklich gute Soundbar für 200€ zu bekommen ist etwas utopisch. Für rund 230€ bekommst du die Teufel Cinebar One. Nichts überragendes, aber für den kleinen Geldbeutel schon sehr gut. Auch wenn Teufel mittlerweile nicht mehr in Berlin, sondern im Land der billigen Produkte produziert, sind die Lautsprecher noch immer hervorragend.
Die kleine Bar hat in den Tests gut abgeschnitten. Ich habe zwar keine Soundbar von Teufel, doch ein 5.1 Lautsprechersystem der gehobenen Klasse aus dem Hause und würde immer wieder zu der Marke greifen. Ich hatte die Möglichkeit damals die Lautsprecher in einem HiFi-Laden in einem speziellen Raum mit anderen Systemen zu vergleichen. Auch wenn der Verkäufer mir ein Quadral-System andrehen wollte, klang das Teufel-System für mich am ausgewogensten.

3radfahrer
Diamantmitglied
Geht am besten zu einen großen Elektrofachmarkt und hört euch dort einige Soundbars an. Wir hatten das Glück das dort ein sehr guter Fachverkäufer war. Von den günstigen Modelle sind wir schnell geheilt worden. Bei uns ist es eine von Sony (mit Subwoofer) geworden. Fernbedienung ist dabei (dient zum einstellen) und die Lautstärke wird dann über die Fernbedienung des Fernseher geregelt. Und kauf nicht gleich im Markt, sondern vergleiche die Preise im Internet.

KathiHelps
Grünschnabel
Es ist halt Geschmackssache. Ich hab eine einfache von LG für 100€ und bin damit mehr als Zufrieden.

Holzkreisel
Grünschnabel
Hallo ,
wir haben eine von Sonos uns war wichtig das man sie auch problemlos ohne Fernseher nutzen kann. Haben sie ohne Subwofer und finde kling echt gut.
Ist die kleinste von denen müsste Beam heißen.