Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Explorer WIN 10 ???????

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo, mir gelang es am fast letzten mein WIN 7 gegen das 10 zu ersetzen.
Alles super gelaufen, bestes Arbeiten.
Nur der WIN 10 Explorer brimgt mich zur Weißglut..
Mir gelingt es nicht, wie beim WIN 7 die Bilder gescheit zu sortieren.
Was kann mir jemand raten wie ich da weiter komme. Danke und Gruß Jürgen
16 ANTWORTEN 16

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Hi @danielduesentrieb was heißt für dich "Mir gelingt es nicht, wie beim WIN 7 die Bilder gescheit zu sortieren."

Geht es darum, wie sie angezeigt werden? Schreibe am Besten mal, was du vorhast, dann kann ich dir ein paar Screenshots oder eine Anleitug hier rein schreiben.

Rookie
Silbermitglied
Die Sortier Optionen sind doch gleich geblieben?!
Also, Name, Dateigröße, Änderungsdatum und und und 🤔

Bine
Diamantmitglied
Ich verstehe was Daniel DT meint . Das Problem hatte ich auch und habe jetzt seit 2 Wochen alle meine Bilder umbenannt (auch direkt aussortiert von 2004 bis heute ) also ich benenne meine Bilder nun so 2020 02 18( Jahr Monat Tag) so bekomme ich zumindest dann die Bilder so angezeigt wie ich sie möchte

Maggy
Diamantmitglied
Der Explorer, egal ob Win 7 oder 10, zeigt doch die Bilder sortiert nach dem Namen , oder Datum, oder... - nachdem was du als Sortierfunktion aussuchst.
Wenn Du die Bilder nach Datum sortiert haben möchtest, dann zeigt er sie doch auch nach Datum sortiert an, umbenennen ist nicht nötig.
Es sei denn, du hast Deine Kamera so eingestellt, daß sie nicht zuerst Jahr, dann Monat, dann Tag anzeigt, aber die Standartbenennung der Kameras und Handy macht normalerweise genau das richtig.
Bringe doch bitte mal ein Beispiel, damit Dir besser geholfen werden kann.

Stromer
Goldmitglied
wenn es nur das wäre, bei mir ist ein Update gelaufen und ich kann mich z.Z. nur noch temporär anmelden.d.h. alle Verknüpfungen sind nach dem Ausschalten im Nirwana.
Der Neustart erfolgt immer wieder als temporär. 2Minuten lang steht nach dem "Willkommen" ein schwarzer Bildschirm. Panik?! aber das scheint jetzt SO normal zu sein.

Rechercheergebnis:
"(KB4528760) – PC mit zwei Benutzerprofilen. Berechtigung von zweitem Profil in gemeinsam genutzen Pfaden rausgefallen.
(Berechtigung mußte wieder neu aufgesetzt werden).
Letzendlich war das wieder der wiederholte Microsoft Versuch den Nutzer mit lokalen Installationen zu Microsoft Einheitslösungen zu zwingen."


nur wie setzte ich die Berechtigung wieder neu auf?

KathiHelps
Grünschnabel
Du kannst doch sogar noch extra die Anzeigefunktion ändern, so dass du auch sehen kannst,
wenn du irgendetwas suchst an Bildern, wo es ist.

Also mit der Sortierfunktion + Anzeigefunktion eig. Relativ einfach

danielduesentrieb
Goldmitglied
Ich verstehe was Daniel DT meint . Das Problem hatte ich auch und habe jetzt seit 2 Wochen alle meine Bilder umbenannt (auch direkt aussortiert von 2004 bis heute ) also ich benenne meine Bilder nun so 2020 02 18( Jahr Monat Tag) so bekomme ich zumindest dann die Bilder so angezeigt wie ich sie möchte


Bei Win7 wurde mir ohne irgendwelche Aktionen Monat Jahr automatisch angezeigt- Das bringe ich hier nicht mehr.
.

Knolli
Grünschnabel
Bei Win7 wurde mir ohne irgendwelche Aktionen Monat Jahr automatisch angezeigt- Das bringe ich hier nicht mehr.


Ansicht --> Details

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo,

leider bringt mich das nicht weiter. Ich bin zu blond.