Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bootsmotor Volvo Penta MD1

Arne47
Alter Hase
Hi,
Kennt sich wer mit dem o.g. Motor aus. Unser ist wirtschaftlicher Totalschaden. Weiß wer,

1. Woher wir einen neuen bekommen?
2. Welcher Motor sich noch anbieten würde? Es geht vor allem darum, dass er den gleich Sockel zum Befestigen haben sollte.
5 ANTWORTEN 5

HaHoma
Goldmitglied
Vielleicht suchst du dir mal ein entsprechendes Forum für Bootsfahrer. Da gibt es diverse im Internet. Ich denke, da solltest du eine größere Wahrscheinlichkeit haben, eine Lösung/Antwort zu finden.

Hazett
Silbermitglied
Als Skipper stelle ich mal die Frage.. wo willst Du damit das Boot laufen lassen... denn bei Neuanschaffung wäre es nicht verkehrt,
sich einen Motor an zu schaffen, der auch auf dem Bodensee fahren darf... ! ( Umweltschutz-Bestimmungen und div Anmeldungen ! )
eine Netzsuche wäre dann z.B. … Bodensee-Bootsmotore, richtig , da gibt es etliche große Marinas .. und entsprechend Werkstätten-
zwischen Friedrichshafen und Lindau z.B. !
Ob es da passende Flansche / Sockel zum Volvo gibt.. ? kommt auch auf die PS-Zahl an !
Gruss….

HOPPEL321
Goldmitglied
Da der Penta MD1 aus den 50 -60 er Jahren stammen dürfte und mit 6-7 PS als Flautenschieber Grad so reicht wäre ein Nachfolgemodell wie der XD oder spätere Motoren interessant.Volvo hatte mal umrüstsätze und Adapterplatten im Angebot.
meine Infos Stammen allerdings aus den frühen 80er Jahren.Einfach mal bei Volvopenta nachfragen.

HOPPEL321
Goldmitglied
Sorry aber der Nachfolger heißt Md 1 /13 xd War ein Peugeot Motor

Nightdiver
Goldmitglied
Schau mal hier rein. Hier bekommst du ggf. doch noch Teile für deinen Motor, wenn du ihn wieder aufbauen willst. Ansonsten werden dort auch Nachfolger und Alternativen zu deinem Motor ausgewiesen.

http://www.bootsmotoren.de/Volvo-Penta-MD1.html