Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PTS 10 - benötige Foto von der Arretierung

anmaro69
Goldmitglied
Nach der Reparatur bedingten Demontierung meiner PTS 10 muss ich nun die abgebauten Teile wieder anbringen. Probleme habe ich jetzt gerade mit der Feder der Arretierung, sprich dem Hebel, mit dem man für das Wechseln des Sägeblattes dieses festsetzen kann, um die Mutter zu lösen.

Aus den Explosionszeichnungen, die mir vorliegen, werde ich einfach nicht schlau, wo genau die beiden Enden der Spannfeder eingehakt werden müssen :whatchutalkingabout

61499.attach

61500.attach61501.attach

Kann jemand, der eine PTS 10 hat, mir eine Foto schicken, worauf zu erkennen ist, wo die beiden gebogenen Enden der Feder eingehakt werden müssen, damit ich weiterkomme?
Dafür muss das Sägeblatt herausgenommen werden, weil es sonst nicht zu erkennen ist.



[/HR]


Hinweis von Bosch:
Liebe User, wenn es um Elektrowerkzeuge geht, dann raten wir strikt von Eigenversuchen ab und empfehlen, entsprechende Arbeiten an euren Elektrowerkzeugen nur durch qualifiziertes Fachpersonal durchführen zu lassen.






6 ANTWORTEN 6

JoergC
Diamantmitglied
Irgendwie scheint die Feder, die Du in der Hand hälst, nicht mit der auf der Explosionszeichnung überein zu stimmen. Das ist eine ganz andere Form.

JoergC
Diamantmitglied
61504.attach
Scheint aber die richtige Feder zu sein. Schau mal, ob Dir das Bild weiter hilft, ich wollte jetzt meine Säge nicht noch weiter zerlegen.

Rainerle
Diamantmitglied
Die Feder wird laut Zeichnung über die Schraube gehängt. Das andere Ende wird am Blech eingehängt. Aber auf der Unterseite des Blechs.
Du hältst die Feder eigentlich schon richtig. Nur auf der falschen Blechseite:

61505.attach

anmaro69
Goldmitglied
Ah ... das macht Sinn! Dachte ich, denn so muss das leider nicht, habe aber herausgefunden, wie.

Ich hatte den Halter inkl. Hebel für den Spaltkeil noch nicht mit eingesetzt. Nachdem ich den eingebaut habe, hat sich auch das Problem mit der Feder gelöst. Die muss nämlich, wie @Rainerle geschrieben hat, an das Blech von dem Feststellhebel eingehenden werden und das andere Ende der Feder an das Blech von dem Spaltkeil-Hebel emoticon.regular_smile.title

Klingt ziemlich kompliziert, oder? Ich habe mal Fotos davon gemacht:

61507.attach61508.attach

61509.attach

anmaro69
Goldmitglied
@JoergC
Kannst du diesen Thread schließen? Das Problem ist behoben.
Dankeschön im voraus.

JoergC
Diamantmitglied
Auf Wunsch von @anmaro69 schließe ich hier.