Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Forum eingeloggt bleiben möglich?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Im Forum eingeloggt bleiben möglich?

    Hallo in die Runde

    Wenn ich per Mail benachrichtigt werde, dass ich neue Nachrichten oder antworten auf meine Beiträge habe,
    kann ich nach anklicken des in der Mail stehenden Links die Nachricht zwar lesen, aber nicht antworten.
    Ich muss mich dann immer wieder neu mit meiner Bosch ID anmelden. Mache ich da etwas falsch?
    Egal ob am Handy oder am PC. Es ist schon recht nervig. In anderen Foren kenne ich es so, dass man
    "Immer angemeldet bleiben" anklicken kann. Geht das hier auch? Ich finde leider keine Einstellung
    für diese Funktion.

    LG

  • Rein theoretisch kann man den Haken bei "angemeldet bleiben" setzen.
    In der Praxis kommt es mir jedoch so vor, dass der Autologin irgendwie IP abhängig ist.
    Wenn ich nämlich bei mir mal aus dem WLAN gehe und mit den mobilen Daten ins Forum gehe, muss ich mich neu einloggen. Bleibe ich im WLAN, klappt es ohne neue Anmeldung. Zumindest so lange, bis ich von meinem Provider ne neue IP bekomme.

    Kommentar


    • Nein, du machst nichts falsch. Obwohl ich auf dem Handy und auf dem Ipad das Häkchen bei angemeldet bleiben gesetzt habe, muß ich jedesmal neu anklicken, allerdings muß ich dann keine Emailadresse und kein Paßwort eintragen, sondern das einloggen läuft automatisch ab. Gehe ich aber mit dem Ipad oder Handy vom häuslichen WLAN weg, muß ich mich ganz normal jedesmal neu anmelden.

      Kommentar


      • Das Login ist IP-abhängig. So habe ich das jedenfalls mitbekommen.
        Mein PC hängt am LAN. Hier bin ich dauerhaft angemeldet. Wenn ich mit dem Smartphone unterwegs bin und zum Bsp. aus einem WLAN komme und ins Mobilnetz gehe, wird eine neue Anmeldung fällig. Daran ändert auch der Haken bei 'angemeldet bleiben' nichts.

        Kommentar


        • Wie und nach welchen Regeln das mit dem LogIn abläuft, habe noch nicht verstanden. Ich habe ein IPad im Wohnzimmer und eins im Schlafzimmer. Trotz setzen des „angemeldet bleiben“ Hakens werde ich beim Wohnzimmer-IPad ständig abgemeldet. Das Shlafzimmergerät fliegt zwar auch regelmäßig raus, jedoch habe ich hier auch den Fall beobachtet, dass ich mich morgens auf dem Tab anmelde und es angemeldet beiseite lege, mich dann tagsüber auf dem Wohnzimmer-IPad ebenfalls einlogge, abends auf dem Schlafzimmer IPad noch angemeldet bin, und die Anmeldung weiter zu nutzen ist.
          Würde ich jetzt aber das Wohnzimmer-IPad nehmen, (anderes Gerät ist aus) fliege ich nach einem Refresh der Seite garantiert raus und komme sehr oft in eine LogOff-Schleife, bei der nur ein schließen des Browsers hilft. Wenn ich diese Schleife auf einem der Tablets hatte, fliege ich auch sehr häufig bei dem anderen Tablet aus dem Forum. Ob mit oder ohne Schleife, ist nicht immer sicher.

          Also kann es nicht nur an der IP hängen, sondern muss zusätzlich auch irgendwas mit den Cookies zu tun haben. Eine Regelmäßigkeit wie und wann man aus dem Forum abgemeldet wird, habe ich noch nicht ausmachen können. Die „Logik“ dahinter erschließt sich mir nicht und verhält sich aus meiner Sicht eher unberechenbar.

          Kommentar


          • Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
            Das Login ist IP-abhängig. So habe ich das jedenfalls mitbekommen.
            Mein PC hängt am LAN. Hier bin ich dauerhaft angemeldet. Wenn ich mit dem Smartphone unterwegs bin und zum Bsp. aus einem WLAN komme und ins Mobilnetz gehe, wird eine neue Anmeldung fällig. Daran ändert auch der Haken bei 'angemeldet bleiben' nichts.
            So ist mir das auch aufgefallen. Solange mein Rechner / Handy im Netzwerk bleibt ist die Anmeldung aktiv.
            Wenn ich von Lan in Wlan oder in mein anderes Büro wechsle muss ich mich wieder anmelden.

            Kommentar


            • Hhm, da gibt es schon so viel Technik, und es läuft trotzdem nicht wie es soll.

              Kommentar


              • Zitat von Servus1979 Beitrag anzeigen
                Hhm, da gibt es schon so viel Technik, und es läuft trotzdem nicht wie es soll.
                Wenn das ausgeloggt werden das einzige technische Problem hier ist, könnte ich damit leben

                Kommentar


                • Zitat von Servus1979 Beitrag anzeigen
                  Hhm, da gibt es schon so viel Technik, und es läuft trotzdem nicht wie es soll.
                  Es gibt weitaus schlimmeres.....

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X