Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist das für ein Werkzeug

JoeZi
Grünschnabel
Hallo zusammen,
weiß jemand was das ist?
Viele Grüße
24 ANTWORTEN 24

Wolfgang111
Goldmitglied
Ein paar Fotos mehr wären ganz gut, so lässt sich keine sichere Auskunft erteilen. Verschiedene Ansichten selbstverständlich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da bin ich ja mal gespannt, ob das jemand zuordnen kann.

chief
Diamantmitglied
Für mich sieht das so aus, als ob man damit eine Struktur in ein Blech Walzen könnte. Es erinnert ja auch ein wenig an eine Nudelmaschine.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@chief - Pastamaschine war auch mein erster Gedanke emoticon.teeth_smile.title

ElseKling
Alter Hase
Mehr Bilder wären echt hilfreich. Hat die Rolle ein Gegenstück? Sind Klingen verbaut?
Mein erster Gedanke war ein manueller Kabelstripper, also zum Entfernen der Isolationsschicht vor dem Recycling des Kupfers...

Stromer
Goldmitglied
eine Drahtwalze

MrDitschy
Alter Hase
Schaut echt ähnlich einer Nudelwalze aus, könnte demnach irgendetwas mit Blechstreifen und Drähte sein?

arathorn76
Silbermitglied
Stripper wäre auch mein Gedanke gewesen, aber dafür fehlt mir eine Möglichkeit, den Abstand zwischen Walze und Rahmen einzustellen. Vielleicht ist die aber auch nur auf dem Bild nicht erkennbar. Oder man soll links oben entmanteln und dann rechts unten abisolieren

Baustellenkuki
Gute Seele
Der Rahmen ist oben vollkommen sauber, unten, vor allem links zeigt er deutliche Gebrauchspuren. Das aufgeschraubte Blech von unten? Ob man da vielleicht Messer einlegen kann? Da würde ich auch auf einen Kabelstriper tippen.
Noch eine Bitte an JoeZi; beim nächsten fotografieren das Gerät nicht mehr so schön putzen, das würde das Raten erleichtern.