Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wichtige Info zu euren Amazon-Konten!!

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vielen Dank für den Tipp.
    Es ist ja gut, dass man einige (eigene) Geräte einrichten kann die man von der doppelten Authentifizierung befreit.

    Kommentar


    • Zitat von gschafft Beitrag anzeigen
      Und wer wissen möchte, ob die eigenen Identitätsdaten ausspioniert wurden, kann das hier testen...
      Wenn ich da meine Adresse eingebe, wird dann meine E-Mail nicht erst recht bekannt?

      Kommentar


      • Danke für den Tipp

        Kommentar


        • Gleich mal aktiviert. Ich bin gespannt, wie sich das auf meinen Echo auswirkt...

          Kommentar


          • Zitat von MrDitschy Beitrag anzeigen
            Wenn ich da meine Adresse eingebe, wird dann meine E-Mail nicht erst recht bekannt?
            Nein...

            Kommentar


            • Bei mir ist noch zusätzlich eine Abfrage übers Handy, mehr Sicherheit - vielleicht ja, genau weiß man es nie und ich habe immer das Gefühl, daß die Gauner einen Schritt schneller sind als die Banken etc und die immer erst reagieren auf Betrugsversuche, also nachträglich die Sicherheit verbessern und nie vorbeugend. Auch in anderen Verbrechensberiechne sehe ich da Parallelen, Diebstahlschutz beim Auto usw.
              Das kann aber auch nur meine subjektive Meinung sein oder seht Ihr das auch so?

              Kommentar


              • Zitat von MrDitschy Beitrag anzeigen
                Wenn ich da meine Adresse eingebe, wird dann meine E-Mail nicht erst recht bekannt?
                Ist der Betreiber der Seite vertrauenswürdig? Oder zumindest hinreichend mehr vertrauenswürdig als der Rest des Internets?
                Wenn zumindest eine der Fragen mit "Ja" beantwortet werden kann, dann hat gschafft recht

                Kommentar


                • Habe gerade gestern eine Mail angeblich von Amazon bekommen mit dem Wortlaut

                  Ihr Handeln ist erforderlich
                  .....
                  Wir haben Ihren Account vorübergehend eingeschränkt.

                  Es wurde festgestellt, dass vermeintliche Betrüger mehrmals versuchten Sich in Ihren Amazon Account einzuloggen.
                  Aus Sicherheitsgründen haben wir Ihren Zugang vorübergehend gesperrt.
                  ....

                  War ein Phishingversuch
                  LG Holzpaul

                  Kommentar


                  • Da hast du ja noch Glück im Unglück gehabt ... Vielen Dank für den Hinweis! Habe direkt die Authentifizierung eingerichtet.

                    Kommentar


                    • eigentlich ist da amazon auf ZACK..! habe auch vor einiger Zeit ( und nicht zum 1sten Male ) von amazon Hinweise auf gesperrten
                      Zugriffen bekommen.... mal eben Handys über 1000 E bestellt... und ähnliches !
                      man sollte schon den richtigen Bezahl-Server dabei haben !... bis jetzt keine weiteren Probleme !
                      Gruss….

                      Kommentar


                      • Vielen Dank für den Hinweis und die Tipps!

                        Kommentar


                        • Vielen Dank, ich werde das auch gleich mal einrichten

                          Kommentar


                          • Vielen Dank für den Hinweis. Man sollte immer alle Sicherheitsstufen, die angeboten werden, nutzen.

                            Kommentar


                            • Danke für den Hinweis, habe es auch gleich geändert...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X