Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wandhalterung für Vac aus der neunen YOUseries

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eine Wandhalterung für den Vac aus der Bosch YOUseries soll ja schon in der Planung sein, doch möchte ich eigentlich nicht solange warten.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich mir eine solche Halterung selber bauen könnte? Eine automatische Aufladung muss nicht integriert sein.

Sage schon mal danke.
87 ANTWORTEN 87

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also ich würde den genau upside down aufhängen. Also den Griff zum Fixieren in der Aufhängung nehmen, der ist ja halbwegs rund....
und die Fugendüse daneben platzieren. Und eventuell das Ladegerät drüber hängen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
59389.attachAlso mit dem Griff nach unten (stehend) in die Halterung?

Hoizbastla
Diamantmitglied
Genau so würde ich das machen

arathorn76
Silbermitglied
Wie ist denn das Gewicht verteilt? Je nach dem würde ich an ein Brett mit Loch für den Griff (dann so herum wie Du das Bild zeigst, Akku unten) oder ein Brett mit Loch für den transparenten Teil (dann Akku oben) als Grundlage nehmen.
Ich würde eher zu Akku oben tendieren, weil dann auch der YouVac ohne Akku sauber drin sitzt. (Das Loch müsste natürlich recht gut passen. Stichsäge und Raspel/Feile für die Anpassung).

Eine optisch "leichtere" Variante wäre noch ein Haken, der in die Düse greift und eine Klemme (evtl. auch ein Brett mit Aussparung und Band) für den Griff, dann auch Akku oben.

Oder ein Becher oben für die Düse und ein Aufstellbrett mit Rand für den Akku unten. Zum Rausnehmen dann den Vac 1-2cm anheben, Griff rausziehen. Verständlich was ich meine?
Zubehörhalterungen lassen sich dann bei allen Varianten dazupacken.

Rainerle
Diamantmitglied
Ich müsste meinen mal genau anschauen. Aber der Vac hat wie auf obigem Bild zu sehen drei Luftauslassschlitze. Ein Hater, der in einen, zwei oder alle dieser Schlitze greift, würde völlig ausreichen. So würde er einfach eingehängt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Rainerle:
Ich müsste meinen mal genau anschauen. Aber der Vac hat wie auf obigem Bild zu sehen drei Luftauslassschlitze. Ein Hater, der in einen, zwei oder alle dieser Schlitze greift, würde völlig ausreichen. So würde er einfach eingehängt.


Hier mal der Blick auf die Luftschlitze.

59393.attach

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich würde was 3D-Drucken. Ich habe nur keider die Vorlage nicht. emoticon.sad_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Hm. Ob die Schlitze stabil genug sind? Wenn jemand statt abzuheben kräftig daran zieht, könnten diese brechen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kaosqlco:
Ich würde was 3D-Drucken. Ich habe nur keider die Vorlage nicht. emoticon.sad_smile.title


Da drucken einer Halterung könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass das klappt, doch für einen optimalen Sitz müsstest du den Vac schon vor dir liegen haben, wegen Schwerpunkt usw. Oder sehe ich das falsch?