Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einsätze bei Küchenbüfetts Typ Gelsenkirchner Barock

Wolfgang111
Goldmitglied
Leute, ich könnte mal eure Hilfe brauchen. Eventuell kennt ihr noch die 2teiligen Küchenbüfetts Unter- und Oberteil. Letzteres 3teilig. Geschlossene Türen an den Seiten und in der Mitte Glastüren. Bei meiner Mutter waren dann im rechten Schrank noch 3 Glasbehälter für Zucker, Mehl und Salz. Kann mir bitte bitte mal jemand sagen wie diese Teile richtig heissen. Ich habe schon alle möglichen Kombinationen ausprobiert und Tante Goggel bald heulend am Boden liegen. H i l f e, Hilfe, Hilfe
​​​​​
10 ANTWORTEN 10

lotharko
Grünschnabel
Vorratschütten

Wolfgang111
Goldmitglied
lotharko:
Vorratschütten


Super, wie hast Du das so schnell geschafft? Ich habe mir 'nen Wolf gesucht.

3radfahrer
Diamantmitglied
Der Oberbegriff ist Schütte.

Maggy
Diamantmitglied
Wenn du in google Aufbewahrungsbehälter für Küchenschrank eingibst, bekommst du auch zig Angebote mit Fotos, die genau diese gesuchten Schütten darstellen, wie zum Beispiel HIER

Wolfgang111
Goldmitglied
Danke Maggy
inzwischen gefunden und alles klar.

Maggy
Diamantmitglied
Prima, ich freue mich schon auf das Projekt, denn das wird dann sicherlich das Küchenbüffet Typ Gelsenkirchner Barock werden und die Schütten sind nur der Anfang. emoticon.wink_smile.titleemoticon.wink_smile.titleemoticon.wink_smile.title

Wolfgang111
Goldmitglied
Ja bist Du denn wahnsinnig? Ich werde ganz bestimmt kein Projekt Gelsenkirchner Barock starten. Da fehlen mir die Möglichkeiten und vor allem das Werkzeug für. Da müßten Tischlerplatten sowohl gebogen als auch fundiert werden. Und beides kann ich nicht. Nein, aber was ich noch mache ist ein Gewürzschrank, oder Regal und dafür sind die gedacht. Ich habe da zur Zeit ein kleines Board hängen, ist aber zu klein. Und es soll eigentlich ein Regal von 110cm Breite und 70cm Höhe werden. Tiefe variabel 10-20cm.

Maggy
Diamantmitglied
Wolfgang111:
Ja bist Du denn wahnsinnig?



Ja, manchmal schon emoticon.regular_smile.title

Wolfgang111:

Ich werde ganz bestimmt kein Projekt Gelsenkirchner Barock starten. Da fehlen mir die Möglichkeiten und vor allem das Werkzeug für. Da müßten Tischlerplatten sowohl gebogen als auch fundiert werden. Und beides kann ich nicht. Nein, aber was ich noch mache ist ein Gewürzschrank, oder Regal und dafür sind die gedacht. Ich habe da zur Zeit ein kleines Board hängen, ist aber zu klein. Und es soll eigentlich ein Regal von 110cm Breite und 70cm Höhe werden. Tiefe variabel 10-20cm.



Also doch ein Projekt, super, dann freue ich mich schon drauf.

Wolfgang111
Goldmitglied
Maggy,
nur damit Du weisst was Gelsenkirchner Barock ist, hier mal ein Bild von einem Wohnzimmerschrank. Achtung, Bild wird in 24h wieder entfernt.
Hier handelt es sich um ein Wohnzimmer-Büffet aus den 50ern. Fast genauso sah damals Mama's Küchen-Büffet aus, Nur der obere Mittelteil war noch mal geteilt und unten war frei, dort stand der Brotkasten.