Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

suche gutes leichtes Notebook - kann wer etwas empfehlen?

Maggy
Diamantmitglied
Bei meinem Ipad funktioniert der Touchscreen nicht mehr sehr gut und ich bräuchte Ersatz. Da ich mittlerweile auch andere Sachen machen möchte, als beim Kauf des Ipads vordergründig waren, denke ich an ein Notebook.

möglichst klein, möglichst handlich, möglichst leicht

schneller Rechner, möglichst großer Arbeitsspeicher

Ich bräuchte Platz für
700 MB Adobe Photoshop
990 MB Microsoft Office

das dürften die größten Brocken sein, dann noch

5 MB Media Player
und noch etliche kleine Programme.

Es sollte einen mindestens USB-Anschluß haben und WLAN- und Bluetooth fähig sein

Der Preis wäre jetzt nicht so ausschlaggebend, da wir dafür einen älteren PC ausrangieren und da keinen Ersatz mehr haben wollen und das gesparte Geld dafür schon da ist.

Was empfehlen mir all unsere Technikexperten hier oder jemand, der selbst so ein Teil hat und sehr zufrieden damit ist.

Danke für Eure Kaufberatung.
22 ANTWORTEN 22

Toby
Platinmitglied
Empfehlen wird jeder wohl das was er grad selbst hat.

So auch ich. MacBook Air. Klein, schnell und handlich.

George1959
Silbermitglied
Bei uns in der Firma haben wir alle einen Lenovo in unterschiedliche Ausführungen. Bisher gab es damit keine Probleme und die laufen sehr zuverlässig. Apple wollte bei uns niemand haben. Mein Sohn dagegen schwört auf sein Microsoft Surface obgleich der sehr teuer war.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Kommt auch darauf an, wie stark du mit der Apfelfirma verbunden bist. Wenn auch Windows oder Linux in Frage kommen sieht die Sache ganz anders aus, als wenn das nicht der Fall ist.

Maggy
Diamantmitglied
@Tiefcoolkost


Ich nutze zwar ein Ipad, würde aber gerne weg
vom Applesystem wegen der Anschlüsse und mancher Programme.

Danke für die bisherigen Antworten,

von Lenovo habe ich auch schon positiv gelesen.

HOPPEL321
Goldmitglied
Meine Tochter hat sich grad ein Notebook geholt,ist eins von HP. Von Lenovo wäre bei der Ausstattung etwas teurer gewesen,hätte aber die bessere Grafik gehabt.
Sie war bei Notebooks-billiger im Ladengeschäft,billiger sind die wohl auch nicht,aber haben eine grosse Auswahl,und gute beratung.

Maggy
Diamantmitglied
@HOPPEL321

​​​​​​​Vielen Dank, weißt Du die Modellnummer?

kaosqlco
Diamantmitglied
Lenovo hat die Notebook-Serie von IBM übernommen und gerade die T-Serie galt als unkaputtbar. Lenovo hat diese Tradition anscheinend übernommen.
Ich habe privat gar kein Notebook (zumindest kein Neues, sondern nur einen T60 von IBM für die CNC) und bin auch nicht auf dem neuesten Stand, was die aktuelle Ausstattung betrifft. Dienstlich nutze ich mehrere Elitebooks von HP. Die sind OK.
Meine Frau hat ein relativ neues HP Envy. Das Notebook ist schon schick und hat auch einen Touchscreen und Displayausgang. Wenn ich ein Notebook empfehlen würde, dann dieses.

cyberman
Platinmitglied
Ich nutze auch ein Lenovo Thinkpad R61, das ist zwar schon etwas älter aber es ist unverwüstlich. Davor hatte ich ein Thinkpad T41 welches auch sehr lange gehalten hat. Ich kaufe die Notebooks immer gebraucht als "refurbished" max 1-2 Jahre alt, dann ist der Preis erträglicher. Wenn ich heute ein neues gebrauchtes bräuchte würde ich vermutlich auf ein Convertible von Lenovo zurückgreifen, das ist ein Tablet und Notebook in einem.

Maggy
Diamantmitglied
Vielen herzlichen Dank. Ich werde mir das gleich mal ansehen, gelesen habe ich in den Tests schon darüber, danke.