Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahnrad mit Schaft Ø 10 mm 11 Zähne?

Stromer
Goldmitglied
Wo bekomme ich ein Zahnrad mit einem Schaft Ø 10 mm (ca 7 cm lang zum Einspannen in die Bohrmaschine)
sowie mit 11 Zähnen (müßte Modul 0,8 sein) wie auf dem 1. Foto links (ebenfalls Ø 10 mm, & Achse mit Ø 3 mm).
Alternativ, wer könnte so ein Zahnrad mit Schaft ähnlich wie auf den kleinen MusterBildern fräsen?
Danke schon mal.


57044.attach
57045.attach57046.attach
13 ANTWORTEN 13

cyberman
Platinmitglied
Ist das aus dem Planetengetriebe vom IXO?

Maggy
Diamantmitglied
Eher für die nächste Challenge......

Lissy55
Platinmitglied
Stomer, schicke PN.

Stromer
Goldmitglied
cyberman:
Ist das aus dem Planetengetriebe vom IXO?


Nee ist nicht vom IXO, sondern ein alter Noname Akkuschrauber.
Aber genau dieses Planetengetriebe will ich mit einem weiteren Akkuschrauber antreiben, bzw. die Untersetzung nutzen. bzw. Drehmoment erhöhen.
und dafür bräuchte ich ein Zahnrad welches direkt schon auf den Schaft gefräst ist. Einzelne Zahnräder bringen nur das Problem der Befestigung auf der 3 mm-Welle mit.

Stromer
Goldmitglied
Lissy55:
Stomer, schicke PN.


Danke: Retour.

Hazett
Silbermitglied
solche Zahnräder bekommst beim CONRAD... sogenanntes Motorritzel mit Z 11.. Achs-Durchm . 3,2 mm und Modul 0,8... schau da mal eine !
Ansonsten... Entsorgen !
Gruss.....

Stromer
Goldmitglied
Hazett:
solche Zahnräder bekommst beim CONRAD... sogenanntes Motorritzel mit Z 11.. Achs-Durchm . 3,2 mm und Modul 0,8... schau da mal eine !
Ansonsten... Entsorgen !
Gruss.....


Danke, das ist alles schön und gut, bringt mir aber nichts, da ich zwar einen Z11 mit Modul 0,8, mit "Zapfen" (=Achse Ø3,2mm) bekomme, jedoch eine Antriebswelle (=Einspannachse) aus einem Stück, für den Akkuschrauber mit 10 mm Ø auf ca 5 cm länge bräuchte. Länge über alles am Stück maximal 70 mm-

57069.attach

Hazett
Silbermitglied
solch eine Welle läßt sich recht einfach drehen... aus ST oder MS... nur mit der Verzahnung daran wird es Aufwändig ( und TEUER ! )
dafür brauchst ne Werkstatt, welche auch passende Modul-Fräser hat.... mit 3 D Drucken wird das NIX :-))
Gruss....

Stromer
Goldmitglied
@Hazett , das ist ja die Frage, welcher Modellbauer (?) mir so etwas fräsen könnte. Passende Modulfräser gibts bei Ebay, da habe ich schon gecheckt.
Nur habe ich keinen Teilapparat incl. Fräsvorrichtung.