Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo findet man das kostenlose Sketchup Make?

Holzpaul
Goldmitglied
Anscheinend ist es derzeit nicht so einfach das letzte kostenlose Sketchup Make (2017) sich runterzuladen wenn man Neueinsteiger ist. Deshalb stelle ich dieses kurze informative Video hierzu ein:




LG Holzpaul
17 ANTWORTEN 17

JoergC
Diamantmitglied
guter Hinweis. Ich habe glücklichwerweise noch meine Downloaddatei in meinem Downloadordner. Hab extra grad noch mal nachgeschaut. Und die hebe ich mir auch gut auf. Die Browserversion halte ich für einen ziemlichen Krampf.
Browseranwendungen sind nicht immer besser als die lokale App-Intallation ...

Hallo Jörg,

exisitiert die Downloaddatei des Sketchup 2017 bei Dir noch und wärst Du gewillt diese mit mir zu teilen. Ich habe meine alte Installation leider nicht vom alten auf den neuen Rechner umziehen können und inzwischen kommt man an 2017 Make für nichtkommerzielle Nutzung nicht mehr dran.

Danke und LG Mandesmann

 

kaosqlco
Diamantmitglied
Mit der Browserversion habe ich mich gestern auch mal beschäftigt. Ist wirklich Krampf und bei vielen Aktionen noch ein Klick mehr als gewohnt.
Und z. B. "Volumenkörper substrahieren" geht auch nicht. Dafür muß man Upgraden.

Ich habe - glaube ich - noch die 2016er und 2017er Installationsdateien da. Bei Interesse bitte melden.

Holzpaul
Goldmitglied
JoergC:
guter Hinweis. Ich habe glücklichwerweise noch meine Downloaddatei in meinem Downloadordner. Hab extra grad noch mal nachgeschaut. Und die hebe ich mir auch gut auf. Die Browserversion halte ich für einen ziemlichen Krampf.
Browseranwendungen sind nicht immer besser als die lokale App-Intallation ...


Hallo Jörg, die Browserversion Sketchup free ist sehr eingeschränkt und funzt nur online. Plugins sind so viel ich weiss auch nicht nachladbar. Es ist wie sooft zuerst fängt man "mit Speck Mäuse" und dann wird irgendwann zur Kasse gebeten.
LG Paul

kaosqlco
Diamantmitglied
Holzpaul:


Hallo Jörg, die Browserversion Sketchup free ist sehr eingeschränkt und funzt nur online. Plugins sind so viel ich weiss auch nicht nachladbar. Es ist wie sooft zuerst fängt man "mit Speck Mäuse" und dann wird irgendwann zur Kasse gebeten.
LG Paul


Eben. Wenn stl-Export nicht geht, kann ich mit der Online-Version nichts anfangen. Letztendlich wird es wohl darauf hinauslaufen, daß die free-Version immer mehr beschnitten wird um die Nutzer zum bezahltem Upgrade zu bewegen.

JoergC
Diamantmitglied
Ich habe mich da nie wirklich gut reingearbeitet, weil ich für die meisten meiner Projekte keinen SketchUp Plan brauche...
Über "etwas damit rumspielen" bin bisher nicht raus gekommen.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Z.b. HIER

Oder auch
HIER

Gehen beide leider nicht mehr 😞

JoergC
Diamantmitglied
von diesen Downloadseiten halte ich nicht viel. Da ist die Software oft verseucht.