Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nichtfußballer sucht Suchbegriff für alle Vereinsfarben der Bundesliga

Maggy
Diamantmitglied
Ich möchte mehrere Blätter Papier bunt bedrucken. Darauf sollen pro Blatt die Vereinsfarben eines Vereins der Fußballliga sein und zwar so, daß man anhand der Farben den Verein erkennen kann. Wenn ich das aber in google eingebe, dann kommt zB ein Bild von einer total rot gekleideten Mannschaft.
Denkt ein Fußballer, wenn er rot sieht, sofort an einen bestimmten Verein?
Könnte mir da bitte jemand helfen, ich bräuchte bitte für 10 Blätter eindeutig zuzuordnende Farben.
Ich danke Euch herzlich
18 ANTWORTEN 18

kaosqlco
Diamantmitglied
Maggy:
...
Denkt ein Fußballer, wenn er rot sieht, sofort an einen bestimmten Verein?
...


Bei rot nicht (zumindest ich nicht) ... aber z.B. bei schwarz-gelb oder lila.

Hier sind erstmal die Clubs der 1. Bundesliga gelistet.
Auf dieser Seite gibt es Angaben zu den Farbcodes. Statt Hamburg und Köln sind aktuell Nürnberg und Düsseldorf in der 1. Liga.
Ob Dein Vorhaben mit nur jeweils einer Farbe gelingt, bezweifle ich, denn kaum ein Verein nutzt nur eine Farbe. Wenn Du aber zwei Farben nimmst, sollte es gehen.

Maggy
Diamantmitglied
kaosqlco:


Bei rot nicht (zumindest ich nicht) ... aber z.B. bei schwarz-gelb oder lila.

Hier sind erstmal die Clubs der 1. Bundesliga gelistet.
Auf dieser Seite gibt es Angaben zu den Farbcodes. Statt Hamburg und Köln sind aktuell Nürnberg und Düsseldorf in der 1. Liga.
Ob Dein Vorhaben mit nur jeweils einer Farbe gelingt, bezweifle ich, denn kaum ein Verein nutzt nur eine Farbe. Wenn Du aber zwei Farben nimmst, sollte es gehen.



Danke, es dürfen ruhig mehrere Farben sein, um so bunter um so besser. Ist für einen Kindergeburtstag als Deko gedacht.
Nur bei google kam auf meine Suche immer ein Bild eine einfarbig gekleideten Mannschaft und das ist total langweilig.

kaosqlco
Diamantmitglied
... dann bist Du mit den genannten Farben aus dem zweiten Link gut unterwegs. Es nutzen nur leider recht viele Vereine rot-weiß, schwarz-weiß oder blau-weiß und bei rot-weiß meint der eine den FC Bayern, der andere aber den FSV Mainz.
Eintracht Braunschweig nutzt dagegen die seltenere Kombi blau-gelb oder der FC Erzgebirge Aue lila ...

Orka108
Goldmitglied
Hannover 96, immerhin noch in der 1, Liga, hat rote Trikots und schwarze Hosen als Heimtrikot.

Holzpaul
Goldmitglied
Und der BVB läuft auch ohne Karneval als Biene Maya auf. emoticon.smilie_achtung.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Und die Stammfarben vom Club(1.FC Nürnberg) sind Rot-Schwarz.

Rainerle
Diamantmitglied
Der VfB ist rot-weiß.

Rainerle
Diamantmitglied
OK. Ordne die Farben senkrecht wie Trikot und Hose an:
VfB weiß
Rot

Bayern rot
Weiß

Das ist schon mal ein Unterschied.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Die unterschiedlichen Trikots sind aber nicht für die unterschiedlichen Kinder,
sondern für Deko, oder Spiele, oder?

Wenn du Trinkbecher/flaschen, Teller, Geschenktüten damit labeln willst rate ich davon ab,
weil sich alle Kinder auf zwei Vereine stürzen und der Rest heult weil er einen verpönten Verein nehmen muss.