Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nichtfußballer sucht Suchbegriff für alle Vereinsfarben der Bundesliga

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nichtfußballer sucht Suchbegriff für alle Vereinsfarben der Bundesliga

    Ich möchte mehrere Blätter Papier bunt bedrucken. Darauf sollen pro Blatt die Vereinsfarben eines Vereins der Fußballliga sein und zwar so, daß man anhand der Farben den Verein erkennen kann. Wenn ich das aber in google eingebe, dann kommt zB ein Bild von einer total rot gekleideten Mannschaft.
    Denkt ein Fußballer, wenn er rot sieht, sofort an einen bestimmten Verein?
    Könnte mir da bitte jemand helfen, ich bräuchte bitte für 10 Blätter eindeutig zuzuordnende Farben.
    Ich danke Euch herzlich

  • Zitat von Maggy Beitrag anzeigen
    ...
    Denkt ein Fußballer, wenn er rot sieht, sofort an einen bestimmten Verein?
    ...
    Bei rot nicht (zumindest ich nicht) ... aber z.B. bei schwarz-gelb oder lila.

    Hier sind erstmal die Clubs der 1. Bundesliga gelistet.
    Auf dieser Seite gibt es Angaben zu den Farbcodes. Statt Hamburg und Köln sind aktuell Nürnberg und Düsseldorf in der 1. Liga.
    Ob Dein Vorhaben mit nur jeweils einer Farbe gelingt, bezweifle ich, denn kaum ein Verein nutzt nur eine Farbe. Wenn Du aber zwei Farben nimmst, sollte es gehen.

    Kommentar


    • Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen

      Bei rot nicht (zumindest ich nicht) ... aber z.B. bei schwarz-gelb oder lila.

      Hier sind erstmal die Clubs der 1. Bundesliga gelistet.
      Auf dieser Seite gibt es Angaben zu den Farbcodes. Statt Hamburg und Köln sind aktuell Nürnberg und Düsseldorf in der 1. Liga.
      Ob Dein Vorhaben mit nur jeweils einer Farbe gelingt, bezweifle ich, denn kaum ein Verein nutzt nur eine Farbe. Wenn Du aber zwei Farben nimmst, sollte es gehen.
      Danke, es dürfen ruhig mehrere Farben sein, um so bunter um so besser. Ist für einen Kindergeburtstag als Deko gedacht.
      Nur bei google kam auf meine Suche immer ein Bild eine einfarbig gekleideten Mannschaft und das ist total langweilig.

      Kommentar


      • ... dann bist Du mit den genannten Farben aus dem zweiten Link gut unterwegs. Es nutzen nur leider recht viele Vereine rot-weiß, schwarz-weiß oder blau-weiß und bei rot-weiß meint der eine den FC Bayern, der andere aber den FSV Mainz.
        Eintracht Braunschweig nutzt dagegen die seltenere Kombi blau-gelb oder der FC Erzgebirge Aue lila ...

        Kommentar


        • Hannover 96, immerhin noch in der 1, Liga, hat rote Trikots und schwarze Hosen als Heimtrikot.

          Kommentar


          • Und der BVB läuft auch ohne Karneval als Biene Maya auf.

            Kommentar


            • Und die Stammfarben vom Club(1.FC Nürnberg) sind Rot-Schwarz.

              Kommentar


              • Der VfB ist rot-weiß.

                Kommentar


                • OK. Ordne die Farben senkrecht wie Trikot und Hose an:
                  VfB weiß
                  Rot

                  Bayern rot
                  Weiß

                  Das ist schon mal ein Unterschied.

                  Kommentar


                  • Die unterschiedlichen Trikots sind aber nicht für die unterschiedlichen Kinder,
                    sondern für Deko, oder Spiele, oder?

                    Wenn du Trinkbecher/flaschen, Teller, Geschenktüten damit labeln willst rate ich davon ab,
                    weil sich alle Kinder auf zwei Vereine stürzen und der Rest heult weil er einen verpönten Verein nehmen muss.

                    Kommentar


                    • Zitat von Rainerle Beitrag anzeigen
                      Der VfB ist rot-weiß.
                      Mit schwarzem Trauerflor

                      Kommentar


                      • Zitat von Baustellenkuki Beitrag anzeigen

                        Mit schwarzem Trauerflor

                        Bei Schwarz fällt mir das Auswärtstrikot des 1.FC Kaiserslautern ein: Schwarz mit roten Applikationen.


                        Aber wir kommen wieder!

                        Kommentar


                        • Zitat von Ottomar Beitrag anzeigen


                          Bei Schwarz fällt mir das Auswärtstrikot des 1.FC Kaiserslautern ein: Schwarz mit roten Applikationen.


                          Aber wir kommen wieder!
                          Echt jetzt ... wann denn?

                          Kommentar


                          • Nächste Saison.

                            Übernächste Aufstieg nach Liga 1.

                            Überübernächste Meisterschaft.

                            Das machen wir immer so!

                            Kommentar


                            • Zitat von Holzpaul Beitrag anzeigen
                              Und der BVB läuft auch ohne Karneval als Biene Maya auf.
                              Ist ja auch keine Karnevalshochburg, die dürfen das

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X