Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Krippenhintergrundbild malen

diewursthatzwei
Grünschnabel
Hallo liebe Heimwerker und Bastelfreunde/innen,

an meine orientalische Krippe (eigene Herstellung) soll ein Hintergrundbild.
Für die Hinterbildgröße gibt es keine Fertigbilder - alle zu klein -.
Da ich leider malerisch total unbegabt bin, suche ich eine(n) Bastelfreund/in, der mir ein solches Bild malen kann.
Er/Sie sollte aus dem Raum Bonn / Koblenz sein, da ich dort wohne.

Fertig, mit Papier bezogene Spanplatte liegt vor, auch das Bildmuster habe ich.
Es geht mir um die reine Malerei.

Wer möchte helfen.

14 ANTWORTEN 14

Holzpaul
Goldmitglied
Hallo,
mein Gegenvorschlag wäre ein Bild im IInternet suchen. In ein Grafikprogramm laden und auf gewünschte Größe skalieren. Dann auf mehrere Blätter ausdrucken und zusammenkleben.. Auf die Leinwand die Umrisse durchpausen (Blaupapier, Kohlepapier). und anschließend ausmalen. Dürfte bei einem Hintergrundbild kein großes Hexenwerk sein.
LG Holzpaul

Holzsammler
Alter Hase
Nimm das Hintergrundbild, das Du hast und laß es in einem Kopierladen so vergrößern, dass es für Dich stimmt.

Janinez
Diamantmitglied
Ich würde dir ja gerne helfen, hab schon einige große Hintergrundbilder gemalt und auch Bühnenbilder, aber ich wohne halt leider nicht in Deiner Nähe

JGartler
Alter Hase
Ich würde auch das vorhandene Bild vergrössern lassen.

chief
Diamantmitglied
Falls Du Dich damit auskennst, Photoshop macht eine Menge möglich. Ein vorhandenes Bild kann neu arangiert und auch stilisiert werden. Fotorealistisch, oder wie freskenartig gemalt, Comicstil...die Möglichkeiten sind unendlich. Stile und Filter sind vorinstalliert und müssen nur den Gegebenheiten angepasst werden.

Maggy
Diamantmitglied
Schicke mir doch bitte mal das Bild und die genauen Maße per PN. Vielleicht kann ich Dir das malen und Du ziehst es nachher auf das Sperrholz auf.
Ich kann Dir aber auch anbieten das Bild, das Du schon hast und das Dir gut gefällt so zu bearbeiten, dass Du es nur zum Ausdruck geben mußt, also als Poster oder ähnlich, je nach Größe. Leider schreibst Du ja nirgendwo Maße

Loha
Bronzemitglied
So dringend scheint es nicht zu sein, hat sich der User noch gemeldet?

chief
Diamantmitglied
Naja, bis zur nächsten Krippensaison ist ja noch etwas Zeit. .......emoticon.shades_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
Ich habe auf mein Angebot hin auch nichts mehr gehört.