Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich denn ein Profilbild reingeben?

bratapfel
Grünschnabel
Hallo allerseits!
Ich bin noch relativ frisch mit im Forum dabei, deswegen kenne ich mich auch noch nicht so gut damit aus. Ich sehe bei so vielen so ein schönes Profilbild immer und wollte nun auch endlich bei mir eines dazu tun. aber ich muss euch ehrlich sagen, dass ich einfach nicht weiß, wies geht. Ich hab mich da jetzt schon wie verrückt durch die Seite geklickt, aber irgendwie finde ichs nicht.

Könntet ihr mir vielleicht bitte helfen und mir beschreiben, wo ich das denn finden kann? Vielleicht habe ich es auch einfach nur übersehen.

Danke!
13 ANTWORTEN 13

Karx99
Alter Hase
Hallo bratapfel,
geh mal auf MY Bosch, dann auf Mein Profil , dann auf Einstellungen dort kannst du dann
dein Profilbild einstellen

Seemann
Jungspund
Ich musste meines verkleinern, dann ging es.

kiralein2014
Platinmitglied
Klar, wenn die Datei zu groß ist musste natürlich verkleinern, ging mir auch so

kaosqlco
Diamantmitglied

kiralein2014
Platinmitglied
So gehts natürlich einfacher Jan, wie macht ihr PC Genies das nuremoticon.regular_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
also Kaos ich bin immer wieder erstaunt, wie du das so hinkriegst

Juliet01
Silbermitglied
Alle lieb, befolge die Anweisungen der Vorgänger

Herzlich willkommen

jg Juliet

anmaro69
Goldmitglied
Bei deiner Bildauswahl solltest du noch beachten, am besten ein quadratisches Foto/Bild zu nehmen oder schneidest das Foto/Bild quadratisch zu.
Dann solltest du noch auf die Bildgröße achten - nicht größer als 2 MB. Zu große Bilder können nicht hochgeladen werden. Ich skalliere meine Profilbilder auf 2000x2000px bei einer max. Dateigröße von 2 MB und das Hochladen funktioniert problemlos. Es dauert allerdings ein paar Minuten, bis das Bild dann auch im Forum angezeigt wird.

Da die Profilbilder hier relativ klein angezeigt werden, ist es zudem sinnvoll, Fotos oder Bilder zu verwenden, die nicht ganz so filigran sind bzw. nicht zu viele Details enthalten. Ansonsten lädst du einfach verschiedene Bilder hoch, gehst nach jedem hochgeladenen Bild z.B. in diesen Thread zurück, wo dann dein Profilbild/Avatar nach ein paar Minuten angezeigt wird und lässt dann das Bild drin, welches dir in der Ansicht am besten gefällt.

chief
Diamantmitglied
Ich möchte meiner Vorrednerin nicht widersprechen, wohl aber etwas anmerken. 2000 px Kantenmass muss garnicht sein und auch 2 MB ist für so ein kleines Bildchen eigentlich schon üppig .Es darf also alles auch ein paar Nummern kleiner ausfallen. Ich habe jetzt hier das Original meines Avatar gerade nicht zur Hand, aber ich glaube, mehr als 180 KB war das nicht groß. Selbst die jpeg die ich in Projekten veröffentliche, sind selten größer als 600 KB.