Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nutzt jemand Audials und kann helfen?

Maggy
Diamantmitglied
Hallo, ich nutze auf meinem Handy Audials um meine Lieblingsmusiksender zu hören. Ebenso nutze ich Audials auf dem großen PC um Musik aufzunehmen. Wenn ich seit einigen Tagen auf dem PC Audials öffne , mein Rechner meckert, von Audials kommt eine Fehlermeldung und mein Virenprogramm erzählt mir, dass es in Audials einen Virus gefunden hat.
Ist das bei Euch auch so? Kann es tatsächlich sein, dass mit öffnen von Audials man sich einen Virus holt?
Ich habe das Programm dann deinstalliert, Virenschutz laufen lassen, danach wieder komplett neu installiert, aber es hatte sich nichts geändert, die Meldungen blieben gleich.
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, weil gerade beim Aufnehmen Audials mitschneidet und man sich so fast immer zu viel Arbeit beim Nachbearbeiten spart. Nur Musik hören könnte ich ja über die Radiosender direkt.
Danke für jede hilfreiche Antwort emoticon.smilie_schild-danke.title Gruß Maggy
10 ANTWORTEN 10

Lissy55
Platinmitglied
Oh, Maggy, ich hoffe, es ist kein Virus.
Ich kenne das überhaupt nicht. Kann leider nicht helfen.

Nightdiver
Goldmitglied
Eine Möglichkeit wäre Audials nochmal zu deinstallieren, dann einen kompletten Viren-Scan durchlaufen zu lassen, um zu sehen, ob wirklich alles sauber ist. Rechner neu starten. Dann das Programm erneut installieren, nochmals einen Scan durchführen, um zu sehen, ob es wieder vorkommt. Wenn das Antivir wieder meckert, das Programm auf die Ausnahmeliste setzen.

Holzpaul
Goldmitglied
Hallo Maggy,
ich benutze auch Audials. Allerdings habe ich die Version 2016 da ich das ewige kostenpflichtige Updaten nicht mehr mitmache und es funzt einwandfrei.
LG Paul

Maggy
Diamantmitglied
@Nightdiver Hallo
danke, genau das hatte ich gemacht, aber die Virenmeldung kommt trotzdem und verunsichert mich total.
Ich probier das mal mit der Ausnahmeliste, danke.

Maggy
Diamantmitglied
@Holzpaul
Hallo, danke, das ewige kostenpflichtige updaten hat mich auch gestört. Daher habe ich die 2017er freeversion genutzt.
Jetzt könnte ich ja mal gucken, ob ich irgendwo noch die 2016 er Version zum download finde.

Lissy55
Platinmitglied
@Maggy,bei Chip gibt es die Version 2016 Light. Die ist kostenlos.

Holzpaul
Goldmitglied
Hallo Maggy,
Du solltest Dir diese Seite mal anschauen. Falls Du dort nicht weiterkommst hilft oftmals eine einfache Mail an den dortigen Support.
LG Paul

Maggy
Diamantmitglied
Lissy55:
@Maggy,bei Chip gibt es die Version 2016 Light. Die ist kostenlos.


Danke, das ist aber nur eine Demoversion und nach 15 Liedern ist Schluß. Oder man wird umgeleitet zur Version 2018, aber die hat viele Fehler, die möchte ich nicht noch einmal.

Maggy
Diamantmitglied
Holzpaul:
Hallo Maggy,
Du solltest Dir diese Seite mal anschauen. Falls Du dort nicht weiterkommst hilft oftmals eine einfache Mail an den dortigen Support.
LG Paul


Danke Paul.
Ich habe mir jetzt direkt bei audials die Version 2016 heruntergeladen und prompt kam wieder die Virenmeldung

HEUR/QVM40.1.FB53.MaLware.gen

Im Netzt steht, dass die von mir genutzte neue Version 2018 extrem schlecht sei und viele Fehler beinhalten würde, inklusive der Virenmeldungen. Daher habe ich jetzt die Version 2016 probiert.
Da es da aber auch nicht funktioniert, werde ich an den support schreiben. Vielen Dank für den link


Danke für die Unterstützung. emoticon.smilie_schild-danke.title