Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Scheppach Tauchsäge bei Aldi-Süd

Holzpaul
Goldmitglied
Ab Morgen kann man bei Aldi-Süd für 129 Euronen eine Scheppach Modell PL55 inklusive zweites Sägeblatt kaufen.
Zubehör:
- 2 x ca. 700 mm Führungsschiene
- 1 x Schienenverbinder
- 1 x Kippschutz
- 1 x 24Z Sägeblatt
- 1 x 48Z Sägeblatt

LG Holzpaul
20 ANTWORTEN 20

kaosqlco
Diamantmitglied
Danke für die Info. Ich habe noch keine Tauchsäge, hätte aber schon manchmal eine brauchen können. Wie gut ist die Säge? - Hat jemand Erfahrungen?
Ich habe gerade mal bei Amazon geschaut. Da kostet sie mit diesem Lieferumfang (die Tauchsäge PL55, 2x 700m Führungsschiene inkl. Schienenverbinder und Kippschutz) 129,70 Euro. Da scheint das zweite Sägeblatt zu fehlen.

Samir
Goldmitglied
Nicht schlecht,aber es geht noch günstiger emoticon.tounge_smile.title
https://www.scheppach-holzmaster24.de/epages/61981824.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/61981824/Pr...

Samir
Goldmitglied
Wer Interesse hat, mir dauert das Video zu lange (50 Minuten :whatchutalkingabout)
https://www.youtube.com/watch?v=hF5o1R_uhMI

ascii4711
Alter Hase
Bei solch kurzen Führungsschienen würde ich darauf achten, wie gut sich diese ohne Versatz verbinden lassen. Weiterhin würde ich prüfen, ob die Schwenkmechanik bei 45 Grad den Abstand zur Gummilippe beibehält oder den Splitterschutz noch weiter abschneidet. Letzteres ist bei vielen Sägen nicht sauber gelöst, dann hat man entweder einen Splitterschutz für 0 Grad oder für 45 Grad.

Funkenmann
Platinmitglied
ascii4711:
Weiterhin würde ich prüfen, ob die Schwenkmechanik bei 45 Grad den Abstand zur Gummilippe beibehält oder den Splitterschutz noch weiter abschneidet. Letzteres ist bei vielen Sägen nicht sauber gelöst, dann hat man entweder einen Splitterschutz für 0 Grad oder für 45 Grad.


Genau das passiert Der Splitterschutz wird nochmal geschnitten.
Der Maschine geht schnell die Puste aus wenn sie mal etwas dickeres Material schneiden muß.
129 € ist aber kein Angebot eher ein normaler Preis.

Funkenmann
Platinmitglied
Gibt es auch baugleich als [h=1]Scheppach Tauchsäge Woodster Divar 55 Set 2 x 70 cm für 120€ .

kaosqlco
Diamantmitglied
Funkenmann:


Genau das passiert Der Splitterschutz wird nochmal geschnitten.
Der Maschine geht schnell die Puste aus wenn sie mal etwas dickeres Material schneiden muß.
129 € ist aber kein Angebot eher ein normaler Preis.


Ok, dann eher nicht kaufen.
Ich war gerade beim Aldi (bin in FFM), da gab's die Säge noch nicht zum Befingern. War aber auch fast klar, 'Angebot' gilt ab morgen. Ich dachte nur, ich probier's mal, denn in Bln haben wir nur Aldi Nord.

wilhelmlisa
Bronzemitglied
Die Tauchsäge Modell PL 55 von Scheppach erfüllt für uns Heimwerkern seinen Zweck und außerdem Kostet diese 84,- € bei uns.

ascii4711
Alter Hase
Funkenmann:
Genau das passiert Der Splitterschutz wird nochmal geschnitten.


Und das böse Erwachen folgt, wenn man das nächste mal in 0 Grad Stellung sägt und sich wundert, warum der Schnitt nicht wie gedacht am Splitterschutz erfolgt. Gerade bei einer Tauchsäge, die man eh am besten mit einer Schiene nutzen kann, sollte das imho selbstverständlich sein.