Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Netzsuche am iPhone 6

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus zusammen,

habe da mal eine Frage an die iPhone Profis.

In meiner Werkstatt im Keller habe ich so gut wie keinen Handyempfang. WLAN ist kein Problem. Wenn ich ein paar Stunden in meinem Reich verbringe, sucht das Smartphone sich einen Wolf, nach einem verfügbaren Netz und rödelt mir dadurch den frisch geladenen Akku fast wieder leer. Nein, es liegt nicht am Akku, denn der ist neu. Die Stromfresser, wie Ortungsdienste und Helligkeit vom Display, habe ich schon deaktiviert bzw. sehr reduziert.

Hat jemand einen Tipp, wie ich die ständige Netzsuche vorübergehend ausschalten kann?

Nein, Gerät ausschalten ist keine Option emoticon.teeth_smile.title

Danke euch.
18 ANTWORTEN 18

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Ich würd in Flugzeugmodus wechseln.
Oder brauchst du WLAN in der Werkstatt?

ersapo
Gute Seele
Nachtuebernahme:
Ich würd in Flugzeugmodus wechseln.
Oder brauchst du WLAN in der Werkstatt?


...Ja, genau so funzt das

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aber dann erhalte ich doch keine SMS oder WhatsApp mehr emoticon.cry_smile.title

Ottomar
Goldmitglied
Alpenjodel schrieb, dass er über WLAN ins Netz geht - jedenfalls habe ich das so verstanden. Damit scheidet der Flugmodus aus.

Ein anderer Vorschlag:
- Einstellungen
- Netzbetreiber
- automatische Netzauswahl auf manuelle umstellen
- gewünschten Provider wählen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Ottomar - Im Keller habe ich gar kein Netz und wenn ich da auch den Netzbetreiber festlege, sucht er doch trotzdem den von mir festgelegten Betreiber, oder sehe ich das falsch?

Was ich jedoch gerade gesehen habe ist, dass wenn ich den Flugmodus aktiviere, kann ich das WLAN wieder freigeben. Die Ortungsdienste bleiben dabei OFF. Mal sehen, ob das etwas bringt.

kaypiranha
Bronzemitglied
Eigentlich müsste Wlan trotz Flugmodus gehen. Also erst in den Flugmodus wechseln, dann WLAN anschalten. Telefonieren und SMS geht dann nicht (geht aber auch nicht wenn es kein Netz gibt) , Datendienste aber schon, also Skype, Whatsapp etc.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja genau @kaypiranha . so habe ich es jetzt mal eingestellt, also Flugmodus ON und WLAN wieder aktiviert. Sehe ja morgen was passiert 😉

kaypiranha
Bronzemitglied
Alpenjodel:
Ja genau @kaypiranha . so habe ich es jetzt mal eingestellt, also Flugmodus ON und WLAN wieder aktiviert. Sehe ja morgen was passiert 😉


ich drücke dir die Daumen

Trixi
Goldmitglied
Das sollte klappen emoticon.smilie_like.title