Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kabelbinder mit Klettverschlußß

Maggy
Diamantmitglied
Ab morgen soll es bei A....i verschiedene Pakerl von Kabelbindern geben, unter anderem auch welche mit Klettverschluß.
Da man normale Kabelbinder ja nicht mehr aufbekommt und aufschneiden muß, wären die vielleicht ganz praktisch, da man sie wieder verwenden kann. Aber kann man die dann auch so gut spannen?
Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt?
Danke für Infos - Gruß Maggy
29 ANTWORTEN 29

HOPPEL321
Goldmitglied
Für den einen oder anderen Anwendungsfall sind die sehr gut.Hab beide Varianten da.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich kenne / nutze Kabelbinder, die sich wieder öffnen und dadurch leicht wiederverwenden lassen. Ich habe die (glaube ich) von Lidl.
Spannen lassen sich die Teile jedenfalls sehr gut. - Ich nehme die z.B. wenn ich mein Fahrrad für Flugreisen verpacke, um Teile am Fahrrad und Polster zu fixieren. Dann muß ich nicht extra noch welche für die Rückreise mitschleppen oder vor Ort neu besorgen.

Maggy
Diamantmitglied
Danke, da werde ich mich morgen mal eindecken.

3radfahrer
Diamantmitglied
Maggy, danke für den Hinweis, werde mich morgen mal eindecken. Benutze die um die Netzkabel vom E-Werkzeug zusammen zubinden.

Maggy
Diamantmitglied
Ich habe normLe Kabelbinder in diversen Größen immer im Handschuhfach des Autos, einige in der Radtasche und sogar welche im Koffer im Innenfach. Das hat mir auf Reisen oder unterwegs doch schon öfters geholfen, daher wären wiederverwendbare prima.

Funkenmann
Platinmitglied
Klettkabelbinder kann ich absolut empfehlen, hab noch welche die sind bereits 20 Jahre alt. Funktionieren immer noch wie am ersten Tag. Benutze sie für alles mögliche.

Rainerle
Diamantmitglied
Habe ich verschiedenen Varianten. Und eine Version habe ich so ziemlich an allen Netzkabeln meiner Werkzeuge dran:

54212.attach

Wobei die von Aldi muss man irgendwie am Kabel befestigt bekommen. Das funktioniert, in dem man den Anfang des Kabelbinders (die Seite ohne Klett) um das Kabel legt und zusammentackert (normaler Bürohefter). Dann bleibt der Binder am Kabelende befestigt so lange man arbeitet und liegt nicht irgendwo herum. Hinterher macht man das Kabel zusammen und wickelt den Binder darum und klettet ihn fest.

Im Bild sieht man einen Klettbinder den ich irgendwo im Baumarkt sah. Ich habe dann gleich ne Tüte gekauft und ich habe diese schon viele Jahre im Einsatz. Die sind geschickter, denn sie haben am einen Ende ein Loch durch das man den Binder um das Kabel legt, das andere Ende steckt man durch das Loch und zieht zu. Nun bleibt das Kabel an dieser Stelle.

Hilfreich sind die Klettbinder auch am Staubsaugerschlauch. Zum einen zum Aufhängen - habe einen haken an der Decke und hänge den Schlauch so ein, dass ich an den Böcken von oben den Schlauch hängen lassen kann. So kann der Schlauch nicht an Kanten des Werkstückes hängen bleiben. Und man kann das Netzkabel des Gerätes das man absaugen will mit zwei, drei Bindern am Schlauch befestigen. So bilden Kabel und Schlauch eine Einheit. Das erleichtert die Arbeit enorm.

Von mir also Kaufempfehlung, aber dennoch mal im Baumarkt nach den olivgrünen wie ich sie oben im Bild zeige Ausschau zu halten. Ich finde diese praktischer.

Maggy
Diamantmitglied
Danke für alle Eure guten Hinweise. Jetzt bin ich überzeugt davon, dass ich die unbedingt brauche. Morgen gibt es Großeinkauf bei A...emoticon.wink_smile.title

Lissy55
Platinmitglied
@Rainerle, Die sind ja praktisch. Ich habe bisher auch immer nur die "normalen" benutzt. Da muss ich doch beim nächsten Einkauf im BM mal Ausschau halten.
@Maggy, ihr habt doch auch A. Süd? Die habe ich bei uns in der Werbung gar nicht gesehen.