Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Türscharniere zum schrauben

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen:
ich habe an meiner Haustüre Scharniere die zum Schrauben sind und so wie ich es sehe höhenverstellbar und gekontert werden mit Nutmutter.
jetzt streift die Tür oben am Rahmen. Wie stelle ich die Scharniere richtig ein?
Es sind drei Stück an der Türe.
Hab solche Scharniere noch nirgends gesehen und auch das Internet gibt dazu nichts her.

Danke für die Hilfe
4 ANTWORTEN 4

Woody
Platinmitglied
Foto wäre sehr hilfreich......................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier das Bild

Wolfgang111
Goldmitglied
Ich kenne das Scharnier nicht aber rein intuitiv würde ich versuchen mit den beiden Ringen in der Mitte zu korrigieren.

Ottomar
Goldmitglied
Versuche doch mal, den unteren Ring zu lösen und dann mittels des oberen die Tür abzusenken, also beide Ringe links herum zu drehen.