Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gesucht: Handwaschpaste

NSide
Silbermitglied
Gartenarbeit, Heimwerken und am Fahrrad schrauben usw. hinterlassen ja immer ordentlich dreckige und manchmal verölte Finger.

Daher die Frage, welche Handwaschpaste könnt ihr empfehlen bzw. nutzt ihr.

Bewertungen in den Shoppingportalen sind ja recht unterschiedlich. Soweit sollte die Paste sandfrei sein, damit die Abflüsse sich nicht zusetzen.

Am Besten wäre die Paste in einer Tubenform. Viele gibt es ja auch in kleinen Eimern. Aber das soll nicht entscheidend sein.

Über Empfehlungen würde ich mich freuen.
28 ANTWORTEN 28

Eiguggema
Platinmitglied
Ich habe die von Albrecht Feinkost.
Die ist in Tuben, gut und günstig.

kjs
Diamantmitglied
Eiguggema:
Ich habe die von Albrecht Feinkost.
Die ist in Tuben, gut und günstig.


Darfste nur nicht aus Versehen aufs Brot schmieren! Schmeckt sicher nicht besonders.......

Im Moment habe ich eine Dose von Caramba aber eigentlich kaufe ich immer was gerade zu bekommen ist.
52343.attach

fuffy1963
Diamantmitglied
Das ist ein interessantes Thema, welches ich folgendermaßen gelöst habe. Ich nutze ganz normales Waschmittel, was ja jeder zuhause haben dürfte. Da bekomme ich sogar ölverschmierte Hände ohne Probleme wieder sauber.
Handwaschpast kann auch zu einem Problem werden, wenn sie Sand enthält. Da kann es dann passieren, das bei häufigem Gebrauch das Syphon verstopft, weil der Sand sich im Knick sammelt

Eiguggema
Platinmitglied
kjs:


Darfste nur nicht aus Versehen aufs Brot schmieren! Schmeckt sicher nicht besonders.......

Im Moment habe ich eine Dose von Caramba aber eigentlich kaufe ich immer was gerade zu bekommen ist.


Als Zahnpasta, für extremen Zahnbelag.emoticon.wink_smile.title

Nightdiver
Goldmitglied
Da ich in zwischen bei öligen oder schmutzigen Arbeiten Nitril-Einweghandschuhe trage, nutze ich keine Handwaschpasten mehr.

Während meiner Lehre hatten wir von Stoko für hartnäckige Verschmutzungen mit Farben und Lacke die Kresto Handwaschpaste. Sie enthält aber Lösemittel, um die Verschnutzungen auch richtig zu lösen. Ein klasse Zeug, auf Dauer aber nur in Verbindung mit rückfettender Hautpflege zu empfehlen, da es doch die Haut auslaugt.
Normale Verschmutzungen gingen damals gut mit Solopol weg. Beide Sachen sind nicht billig, aber aus dem Profibereich und wirklich gut.

Dog
Silbermitglied
Meistens nehm ich das was grad günstig ist, hab aber grad für hartnäckiges auch spezielleres wie Reduran und Dreumex da.

NSide
Silbermitglied
Danke für die schnellen Antworten.

Ich sehe schon, daß ich vermutlich mit keiner Paste falsch liegen werde. Morgen fahre in den Globus Baumarkt und werde mir dort mal eine besorgen.

Eiguggema:
Ich habe die von Albrecht Feinkost.
Die ist in Tuben, gut und günstig.


Das habe ich auch gehört, aber leider ist diese ja nur zur Angebots Zeit zu haben. Aber wenn diese wieder angeboten wird, dann werde ich mal zu schlagen.

kjs
Diamantmitglied
Wenn die Handwaschpaste aus gegangen ist verwende ich ganz einfach Geschirrspülmittel mit einer Hand voll Sägemehl rein gerührt. Funktioniert genauso gut.

Woody
Platinmitglied
Ich hab mich beim Hofer (vulgo Aldi) auf Wunsch meiner Mitarbeiter mit Tubenwaschpasta Marke Workzone eingedeckt.

Für meine Samtpfötchen (*hüstel*) verwende ich allerdings Olivenseife oder bei öl- und farbenverdreckten Händen Speiseöl+Wasser. Danach mit Nivea eincremen.

WD40 zur Reinigung geht auch, stinkt aber grässlich emoticon.teeth_smile.title