Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hauseingangstür aus Kunststoff einstellen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
brauche unbedingt Hilfe. Möchte muss meine Haustür einstellen. Sie hat ein zweiteiliges Türband von Dr Hahn. Um die Tür in der Horizontale einzustellen, soll man laut Beschreibung (und auch den Filmen des Herstellers) die Tür aufmachen und eine Schraube lösen um dann Innen die Abdeckplatte zu entfernen. Dann könnte man mit einem Inbusschlüssel die Tür justieren. Mein Problem ist aber, dass sich dort gar keine Schraube befindet, wo sie sein müsste. die Öffnung ist auch dort, aber keine Schraube, ich bekomme die Abdeckung nicht entfernt. Bei meiner zweiten Haustür lässt sich die Schraube locker lösen und man kann die Abdeckplatte entfernen.
Weiß jemand Rat?
Lg soolvi
8 ANTWORTEN 8

Woody
Platinmitglied
Rat weiß ich keinen, aber Foto wäre hilfreich. Wir haben hier einen Fenster- und Türbauspezialisten (greypuma) - der wird sich sicher bald zu Wort melden.

greypuma
Goldmitglied
moin..habe mich gemeldet! 🙂
joo ..OHNE Fotos kann auch ich keine Ferndiagnose stellen 😞
Bitte Fotos einstellen und dann schauen wir mal
mfg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Innen befindet sich eine Abdeckplatte die durch eine Schraube gelöst werden soll. Man muss die Tür aufmachen um an die Schraube zu gelangen, die man dann lösen soll um dann Innen die Abdeckplatte abzuziehen. Schraube ist aber nicht vorhanden. 51001.attach51002.attach

greypuma
Goldmitglied
Das mit dem Loch,was zu sehen ist,sollte eigentlich eine Madenschraube beinhalten ,ist die Schraube für eine Aushebel/Hochdrücksichgerung.
Kannst Du da innen keine Madenschraube erkennen? die könnte ganz reingedreht sein,das zweite Bild ,was eigentlich wichtiger wäre,ist leider zu klein ,es lässt sich nicht RICHTIG vergrössern,geh mal bitte dichter,beim Aufnehmen ran,ich meine die Kappe wäre nur aufgeklippst oder aufgeschoben.
Besser wäre ein "grösseres" Bild von der Kappe.
wo hast du das gelesen ,mit der Schraube rausdrehen?

greypuma
Goldmitglied
so, sollte es darunter aussehen, schau doch mal ,auf dem Türband ,nach der Typenbezeichnung / Hersteller
wäre hilfreich
51003.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
51005.attach Also das Türband ist von Dr Hahn KT-EN / KT-EV dort auf den Firmenvideo ist halt genau gezeigt wie man vorzugehen hat. Es befindet sich absolut keine Schraube darin. Bei einer anderen Haustür sieht man die Schraube kann sie lockern und man kann Problemlos die Abdeckung entfernen.

greypuma
Goldmitglied
ich habe mir das Viedeo mehrmals angesehen .Deine Schraube ist entweder abgebrochen oder ? zu weit reingedreht!
wenn KEINE Schraube da drin steckt,sollte sich die Abdeckung,zur Türmitte "abschieben" lassen
Dir wird wohl nix übrig bleiben,Du musst Dich bei der FIRMA erkundigen +49 02166954-3
,kann Dir da leider auch nicht mehr weiterhelfen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja leider, vielen Dank trotzdem