Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie nennt man diese "Schrauben"?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallozusammen, kennt jemand den Fachausdruck für diese Art von "Schrauben"?
Beste Grüße!!!!
15 ANTWORTEN 15

mannheimskater
Bronzemitglied
Ich glaube, die nennen sich Stehbolzen.

kaosqlco
Diamantmitglied
mannheimskater:
Ich glaube, die nennen sich Stehbolzen.


Das war das Stichwort. Guck mal hier. Da heißt sie auch Rändelbolzen.

steinadler
Alter Hase
Stehhbolzen? Die hat doch einen Schraubenkopf, oder?
Das sind doch solche Schrauben, die man in ein Bohrloch steckt, der Zahnkranz unten verhakt sich und man kann dann z.B. eine Mutter aufschrauben, ohne das sich das Ding mitdreht. Oder bin ich da auf dem Holzweg?
So ne Art Schloss-Schraube.

cyberman
Platinmitglied
Ja genau das ist eine Art Stehbolzen, die werden mit dem Gerändelten Schaft in ein Material eingepresst. Allerdings sieht das Gewinde etwas eigentümlich aus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank! Die hatte ich auch mal gesehen. Wo bekommt man die in M8x1,25? Weiß das zufällig jemand? Ich suche die schon seit längerem.....Außer bei "K-tec" hab ich die noch nirgendwo gefunden.

Hazett
Silbermitglied
Wer im Netz rumsaust... hat auch Tante Google dabei.... also da mal eine, von dort aus zu den " Amazonen" da schaust nach Stehbolzen... hier z.B.
X-Parts Ford 50 ... M8 hat Standard-Mäßig 1,25 mm Steigung ! ( pro Stehbolzen..2,50 E )
Gruss....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hazett:
Wer im Netz rumsaust... hat auch Tante Google dabei.... also da mal eine, von dort aus zu den " Amazonen" da schaust nach Stehbolzen... hier z.B.
X-Parts Ford 50 ... M8 hat Standard-Mäßig 1,25 mm Steigung ! ( pro Stehbolzen..2,50 E )
Gruss....


Das sind doch M12 laut Beschreibung..... 😞

kaosqlco
Diamantmitglied
Hans2345:


Das sind doch M12 laut Beschreibung..... 😞


Ich weiß auch nicht, wo Hazett da was gefunden hat. X-Parts hat auch einen Shop bei eBay, bietet allerdings nur M12 oder größer an.

mit
Silbermitglied
Versuchs doch mal bei Schrauben Wegertseder, Adresse im Netz. Dort findet man normalerweise fast alles-