Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tethering in der Android-Welt

Ottomar
Goldmitglied
Aus verschiedenen Gründen bin ich zur Zeit gezwungen, ein Samsung S4 als Accesspoint für ein Samsung Galaxy Tab A einzurichten.

Erstens sind die Apfelgeräte, die ich sonst benutze, gerade unterwegs, und zweitens ist es der Telekom nicht möglich, eine seit drei Tagen anhaltende Störung unserer DSL-Leitung zu beheben. Klar, die Feiertage ...

Das Problem ist nun, dass ich die Einrichtung nicht hinbekomme.

Gibt es in der Gemeinde jemanden, der mir weiterhelfen kann?
7 ANTWORTEN 7

Eiguggema
Platinmitglied

kjs
Diamantmitglied
So wie in der Link von Eiguggema sollte es gehen.... Wenn das nicht hilft könntest Du es so machen wie wir das mit unserem Nachbarn gemacht haben. Der war für eine Woche in unserem WLAN über einen Repeater eingeloggt den ich ihm in eine seiner Steckdosen gesteckt habe.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich denke auch, dass das so wie im Link beschrieben, funktionieren sollte. Auf einem Androiden hab ich das selbst noch nicht gemacht. Auf einem Win Mobile Phone oder Apple-Phone (da habe ich das schon gemacht) funktioniert das ähnlich.

Ottomar
Goldmitglied

@Eiguggemal
Die Hilfestellund von der Handyhilfe stimmt ab Schritt 6 nicht mehr mit dem überein, was mir mein Handy zeigt. Ich wurstele mich dennoch durch die Menüs und am Ende meldet mir mein Handy einen Authehtifizierungsfehler, gleichzeitig aber, dass es mit dem Tablet verbunden sei.
Mit diesem wiederum komme ich aber nicht ins Netz.

@Jürgen
Der Rat wäre gut, wenn unsere Nachbarn nicht im Urlaub wären ... einen Repeater hätte ich sogar noch vorrätig. Manchmal ist es wirklich verzwickt.

@kaosqlco
Auf Apple geht das ohne Probleme. Mache ich z.B. im Urlaub auch immer so, weil ich keine Lust habe, mir für jedes Land Prepaidkarten zu kaufen. Aber dieser vertrackte Androide hat gefühlte 1000 Menüs, die im Streit miteinander liegen.

Ich habe das dumpfe Gefühl, dass ich warten muss, bis unser Jüngster mit den Applegeräten wieder da ist ... bis dahin Gefummele auf dem Handy ...

Komm du mir mal nach Hause!!!

kjs
Diamantmitglied
Komisch, klappt bei meinem Samsung problemlos. Brauche es zwar nicht aber habe es trotzdem gerade mal probiert. Meines mault nur weil wir t-mobile USA haben und da kostet Tethering extra was ich deshalb gleich wieder stornieren mußte damit mir nach der 30min "Probezeit" nicht eine Rechnung aufgebrummt wird.
Könnte natürlich sein daß Dein Provider tethering ebnefalls nur als gebührenpflichtiges Extra hat. Die rupfen Einen ja wo sie können.

Eiguggema
Platinmitglied
Welche Android Version hast du denn??

Ottomar
Goldmitglied
Provider ist die Telekom. Tethering funktioniert ohne Einschränkung mit dem IPhon als Accesspoint für das IPad und das Samsung Tablet.

Android-Version auf dem Galaxy ist 5.0.1, auf dem Samsung Tablet 7.1.1

Kann das eine Rolle spielen?