Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Elektrische Zwinger Tür

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wer hat so was schon gemacht? Habe 5 Hunden und gehe schon Morgens früh weg und leider bellt ein Hund extrem, So zeitlich gesteuerte Türöffnung muss sein.
4 ANTWORTEN 4

Stromer
Goldmitglied
@lily1959, Du solltest schon etwas mehr Infos rüberbringen.
Was willst Du genau? 1 Tür, 5 Türen, nur öffnen, oder öffnen und schließen von was, Gittertür, Haustür, Gartentür, Zwingertür. Wenn ja wie schwer ist die Tür ca.
Einmal Täglich um ? mit Schaltuhr.

siehe z.b. hier: https://www.1-2-do.com/de/projekt/Elektrische-Huehnerklappe/bauanleitung-zum-selber-bauen/4008170/

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
1 Metalzwingertürelement müsstesich am Morgen Nur öffnen und öffnung ist gegen innen 9 Uhr öffnen. Es ist ein schmale Gittertür.
Beim Hühnerstall ist es nur ein paar 100 Gramm. Das würde bei mir nicht funktionieren da meine Hunden das im nu kaput machen würde

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich würde auch zu einem Rolladenmotor tendieren. Statt Rolladen wickelst Du dann eben ein Stahlseil auf, an dem eine nach oben öffnende Schiebetür hängt. Rolladenmotoren gibt es auch für große Lasten. Das Ganze per Zeitschaltuhr geschalten und fertig ...

Rainerle
Diamantmitglied
Man könnte evtl. einen Türöffner wie an der Haustüre einbauen. Hunde haben ein gutes Zeitgefühl. Ein großer Taster im Zwinger, eine Zeitschaltuhr davor schalten. Hund drückt drauf, Türe geht nur ab 9 Uhr auf. Er hört das Summen und drückt gegen die Türe und geht raus. Allerdings kommt er nur raus und nicht mehr rein.

Nun macht man ein Holzstück an den oberen Rahmen, das herunterklappt (in geschlossenem Zustand liegt ein auf die Türe geschraubtes Holzstück das herunterklappen) wenn die Türe etwa 20 cm geöffnet wird und die Türe bleibt so weit offen. Hunde können die Türe mit der Schnauze öffnen. Abends beim Schließen klappt man den Riegel einfach hoch.

Der Rolladenmotor ist auch ne tolle Idee.