Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was mache ich mit diesen Zutaten?

Patrick8399
Alter Hase
Hi Leute,

Da ich diese Woche nachts arbeite und somit untertags frei habe, meinte meine Frau ich solle doch bitte Essen einkaufen gehen.

Kein Problem sage ich und fahre zum Mpreis.
Trotz intensivster Mühe verlasse ich den Laden lediglich mit 500g Hühnerfilet.
Die ham aber auch nix gscheits denke ich mir so.

Nun aber kommt's dicke....
Auf unerklärliche Weise befand ich mich auf dem Weg nach Hause plötzlich im Werkzeughandel meines Vertrauens und kurze Zeit später auch noch beim Biber.

In meiner Einkaufstasche befinden sich jetzt 500g Hühnerfilet, ein Makita M-Force HKS-Blatt und 3 billige Schraubzwingen zu 1m.

Nun meine Frage an die Community:
Was würdet ihr mit diesen 3 leckeren Zutaten machen?
Und - wie sehen eure Einkäufe so aus?
Kauft ihr auch immer so viel oder findet ihr 500g übertrieben?

Euer Patrick.....emoticon.tounge_smile.title
5 ANTWORTEN 5

George1959
Silbermitglied
Meine Frau weis ganz genau weshalb sie mich nicht einkaufen schickt. Der Weg führt "unweigerlich" am Baumarkt vorbei :sonnenbrille:

Schlacke
Alter Hase
Hallo. Kann dir jetzt nicht mit Rezepten dienen, aber - falsche Reihenfolge beim Einkaufen.
Erst Werkzeug, dann die verderbliche Ware kaufen.
Tiefkühlkost im Auto lagern, während du im Werkzeughimmel wandelst, führt zur Verpflichtung des sofortigen Verzehrs des Lebensmittel, unter Fachleuten auch als "Auftau-Effekt" bekannt. emoticon.smilie_ironie02.title

Abgesehen davon, die Menge an Fleisch ist schon noch o.k.
1/2 Kilo dagegen wär' eindeutig zuviel - bei 'nem ganzen Pfund wär's nahezu krankhaft, und ich würde den Besuch eines Ernährungsberaters anraten.
Aber so...
😂

Lass es dir schmecken.
Muss mal schauen, was es bei mir heute gibt.
Krieg grad irgendwie Hunger

Schlacke
Alter Hase

, sollte bei der Zubereitung des Hühnerfilets etwas daneben gehen und das Ganze mangels Geschmack nicht so recht den Gaumen erfreuen und den Schlund hinunter rutschen wollen, kannste ja mit den Schraubzwingen etwas nachhelfen, um das Nahrungsmittel dem gewünschten Verwertungs- und Verdauungsprozeß zuzuführen.
Und sollte bei der anschließenden Restbeseitigung zwecks Mundhygiene die Bürste nicht reichen. Nimmste halt das Sägeblatt. Zahn auf Zahn quasi.
(Achtung. Liebe Kinder. Nicht nachmachen...) 🤐
Hast dann auch ne Begründung, um die zusätzlichen Einkäufe gegenüber deiner Frau zu rechtfertigen.

Holzfan
Bronzemitglied
500 gr Hühnerfilet ? Da stelle ich mir die Frage, was bekommt deine Frau zu essen?

Rainerle
Diamantmitglied
Säg das Filet in kleine Stücke für Geschnetzeltes. Für die Schraubzwingen eine Halterung für Einkaufszettel.

Im Ernst: Wenn ich Einkaufe, kaufe ich das was ich dann gerne kochen möchte und damit ist das Thema Werkstatt zumeist ohnehin erledigt. Und ich gehe oft einkaufen. Ich brauche insofern eher eine Werkstatt in der Küche oder eine Küche in der Werkstatt.

Und genau so geht es mir auch oft: nur mal kurz im Baumarkt ist gleichbedeutend mit an der Kasse anstehen. Oder mal was bei Amazon bestellen heißt immer gleich was mitbestellen um die Versandkosten zu sparen. Also wie man es macht, es wird immer teurer ...