Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallöchen der Bernd hier

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leute,

ich bin der Bernd, komme aus Berlin und freue mich nun Teil dieses Forums zu sein.
Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um in recht spezifischen Fragen gut beraten zu sein
und auch selbst gut beraten zu können, sofern es mein Horizont ermöglicht.

Und hier wäre auch schon mein erstes anliegen bei dem ich wirklich auf Euren Rat zähle.
ich bin vor kurzem in meine erste eigene Wohnung gezogen möchte mich für das was in Zukunft so anfallen könnte schon mal mit ordentlich Werkzeug rüsten und habe da an einen Werkzeugtrolley gedacht. Hat oder hatte jemand auch schon mal einen und kann mir da ein paar gute Ratschläge geben?




Vielen lieben Dank schonmal im Voraus und auf einen schönen gemeinsamen Austausch von Wissen in der Zukunft.

Eure Bernd
6 ANTWORTEN 6

3radfahrer
Diamantmitglied
Hallo Bernd,
herzlich willkommen im Forum. Meine Maschinen habe ich in Koffer verstaut und wenn ich mehr Maschinen und Material brauche, habe ich einen kleines klappbares Transportwägelchen.

Rainerle
Diamantmitglied
Hallo Bernd,
Willkommen im Forum!

Du schreibst eigene Wohnung. Hast Du nen Keller- oder Abstellraum? Wo willst Du diesen Werkzeugtrolley lagern? Und bekommst Du diesen voll? Willst Du richtig Heimwerken oder machst Du eben die nötigen Schönheitsreparaturen in der Wohnung?

Vielleicht wären ei, zwei L-Boxen oder Systainer geschickter, die man dann auch einfach im Garderobenschrank oder sonstwo gut lagern kann. Du brauchst zum einen eine Werkzeugkiste, paar Sortierkästen wie sie aktuell bei Aldi zu holen sind um Schrauben, Dübel, Nägel zu lagern und dann vielleicht noch etwas für das eine oder andere Elektrogerät das meist ohnehin in Koffern zu kaufen ist.

kaosqlco
Diamantmitglied
Hallo Bernd, Herzlich Willkommen.
Ich wohne auch in Berlin und habe auch über 10 Jahre in einer Mietwohnung gewohnt. Meine "Werkstatt" war damals in eine paar Kisten und Kästen untergebracht. Alles lagerte in einem Regal im Flur.

Janinez
Diamantmitglied
hallo Bernd - herzlich Willkommen bei uns+++++++++++++++++++++++++++++

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo.
Ich hab soweit meine Maschinen soweit auch in den eigenen Koffern und diese wiederum in einer Kommode gelagert. Es kommt halt drauf an, ob du wirklich so einen Trolley benötigst. Zusätzlich werde ich mir aber auch mal eine Sortierkiste holen, für den Kleinkram, also Schrauben, Dübel und so.

Maggy
Diamantmitglied
Hallo Berd, herzlich willkommen.
So ein Trolley ist teuer, ich würde mir das gut überlegen. Wenn Du einen Kellerraum hast, kannst Du vielleicht dort ein Regal für Werkzeug aufstellen. Der Trolley hat halt den Nachteil, daß er zu bald voll sein wird und größeres Werkzeug nicht hinein paßt. Das kommt auch darauf an, was Du heimwerken willst und welche Maschinen Du haben möchtest.