Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kürzen eines Steckregales

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo! Ich beabsichtige wiedereinmal in meiner miniküche platz zu schaffen. Zwischen ober-und unterkasten soll ein metallregal stehen. Aus kostengründen kann ich mich keinem handwerker anvertrauen, selber basteln kommt auch nicht in frage, weil mir die handwerkerausstattung fehlt. Meine wahl fiel nunauf ein fertiges regal aus verzinkten stahlwinkeln, das jedoch von der höhe nicht passt. Wie kürze ich am besten diese winkel? Ich habe eine stichsäge mit metallblatt.
Lg
5 ANTWORTEN 5

kjs
Diamantmitglied
Damit müßte es gehen oder auch ganz einfach mit einer Bügelsäge mit Metallblatt. Die Schnittflächen solltest Du aber mit Zinkspray behandeln sonst fängt es Dir gerade in der Küche wo es mal feuchter sein kann an zu rosten.

Dog
Silbermitglied
Wenn das die Regale sind die ich vermute..... am besten mit einer Blechschere, gibt nen sauberen Schnitt.

Nightdiver
Goldmitglied
Mit der Stichsäge sollte es klappen. Damit dir die Winkel nicht beim Sägen verbiegen, lege einfach ein Stück Dachlatte oder anderes Holz in den Winkel und säge beides. Das Blech liegt stabiler und fängt nicht an zu flattern, wenn das Sägeblatt mal ein bisschen hakt.

Toby
Platinmitglied
Geh in Baumarkt und kauf dir eine kleine Metallhandsäge.
Oder du fragst deinen Nachbarn. So wie ich den kenne hat er eine.

Dieses dünne Dosenblech lässt sich am schonensten von Hand sägen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Super, herzlichen dank für eure prompten ratschläge. jetzt kann ich das regal kaufen! Guter tip mit der dachlatte!! emoticon.regular_smile.title