Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie viele vorbereiteten Projekte habt ihr so rumliegen?

Dirk81
Bronzemitglied
Mir ist heute beim durchschauen meiner Projekte mal aufgefallen dass ich eine ganze Menge Projekte in Vorbereitung habe die noch nicht veröffentlicht sind.
Dass ist sozusagen auch eine Art ToDo Liste für mich (aktuell 8 Stück), wie schaut es bei euch aus, habt ihr auch unveröffentlichtes, was vielleicht noch nur im Kopf fertig ist und gemacht werden muss um mit Bildern zu hinterlegen, oder gar schon fertig aber noch nicht dokumentiert ist?
Wäre mal interessant 🙂
29 ANTWORTEN 29

thelittleDevil
Goldmitglied
Puh, das ist echt erschreckend. Im Kopf und beim Stöbern im Netz fallen mir andauernd neue Sachen ein, die ich gerne machen würde. Manche sind auch schon angefangen.

Mal kurz zählen:


  • Wandhängeschrank,
  • Paralleldübelhilfe,
  • Zusatzaufspanntisch für die Ständerbohrmaschine,
  • Absaugung für die CNC-Fräsmaschine weiter bauen
  • Umhausung für die Fräse fertigstellen, streichen, dämmen
  • für die Haustür einen Willkommensschild
  • und sehr viel mehr....

Ich seh schon, ich brauch Urlaub emoticon.teeth_smile.title

Dirk81
Bronzemitglied
emoticon.regular_smile.title ok, ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte wirklich im Projekt Manager schon vorgeschrieben oder angelegt, im Kopf alleine sinds noch viiiiiiiiiel mehr als die 8 emoticon.teeth_smile.title da würde ein Jahr Auszeit nicht reichen emoticon.smilie_schild-uuups.title

kjs
Diamantmitglied
Eine Liste von Projekten die ich bauen will habe ich eigentlich immer. Schon allein aus dem Grund weil ich dann bei Bestellungen schon im Vorgriff Sachen mit bestellen kann und nicht 2 Mal Porto zahlen muß.
Die Reihenfolge ändert sich zwar manchmal wegen geänderten Prioritäten oder weil kleinere Sachen mal in einer Lack-Trockenpause oder in der Wartezeit auf Material gemacht werden aber ansonsten ist das schon was ich demnächst bauen werde.

Nachtrag: Im Projekt Assi habe ich nur ausnahmsweise was drin. Während ich baue schreibe ich das in LibreOffice und wenn es fertig ist dann wird es als PDF auf meinen Server geladen und er Copy und Paste in den Assi geladen. Ausnahme ist im Moment wo ich schon mal angefangen habe die fertigen Schritte rein zu kopieren damit es nachher nicht so viel Aufwand ist.

Ottomar
Goldmitglied
Dirk,
ich fing schon an zu zählen, als ich las, dass Du dies auf den Projektmanager beschränkt sehen willst.
Dort habe ich kein einziges, denn ich mache immer ein Projekt komplett fertig und veröffentliche es dann sofort.

Angefangene Projekte sind es ca. ein Dutzend, geplante - wie bei allen hier - noch deutlich mehr ...

thelittleDevil
Goldmitglied
Ja, also wirklich für die Projektecke ist gerade nur der Wandschrank vorbereitet. Da hab ich schon einige Bilder aufm Handy aber er ist ja auch noch nicht fertig. Zu gegebener Zeit wird dann ein Projekt daraus erstellt und veröffentlicht.

Woody
Platinmitglied
Im Projektmanager habe ich nie etwas, was noch nicht veröffentlicht wurde. Dies hängt mit meinem mangelndem Vertrauen zu diesem Assi zusammen. Wie oft habe ich schon gelesen, dass beim Nacharbeiten/Ergänzen die Bilder durcheindergewürfelt oder mehrfach vorhanden waren, die Schritte ebenfalls usw.

Da schreibe ich lieber in einem Rutsch runter und veröffentliche. Fertig.

derMoeller
Silbermitglied
Ich hab da noch ein "auf Lager" Und ich weiß auch, dass viele drauf warten. Aber bisher konnte ich mich noch nicht dazu durchringen den Text zu verfassen. Es geht um meinen Box Joint Jig...

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich schätze den Projektassistenten auch als Planungstool, Probleme hatte ich mit dem PA noch nie.
Ich schreibe hier manchmal schon Projekte vor, nur um mir einfach selbst darüber klar zu werden, wie die technologisch beste Reifenfolge der Arbeitsschritte ist. Da geht dann beim eigentlichen Bau weniger schief.
Und wenn ich dann Sachen baue, dokumentiere ich die Schritte auch gleich im PM incl. Fotos. Da ich auch oft an mehreren Projekten gleichzeitig arbeite, geht so auch nichts verloren.
Aktuell habe ich 7 unvollendete Projekte im Assi. Und daneben bestimmt nochmal soviele im Kopf.

kaosqlco
Diamantmitglied
derMoeller:
Ich hab da noch ein "auf Lager" Und ich weiß auch, dass viele drauf warten. Aber bisher konnte ich mich noch nicht dazu durchringen den Text zu verfassen. Es geht um meinen Box Joint Jig...


Darauf warte ich wirklich, da ich gespannt bin, wie Du die diversen Problemchen gelöst hast. emoticon.wink_smile.title