Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQ - Häufig gestellte Fragen

EhemaligerMod2
Alter Hase
:smilie_schild-hilfe:

Wir wollen unseren FAQ Bereich erweitern und aufräumen. Dafür brauchen wir eure Hilfe.

Welche Fragen fehlen bzw. haben euch damals gefehlt, als ihr hier neu in die Community gekommen seid? Welche Fragen sind unzureichend beantwortet und welcher Bereich ist bisher vergessen worden?

Schreibt uns die Fragen, idealerweise direkt mit der passenden Antwort, in diesen Thread. Wir übernehmen diese und helfen somit den neuen Mitgliedern sich hier bei uns besser zu Recht zu finden. Vielleicht können wir damit auch dem ein oder anderem alten Hasen wieder auf die Sprünge helfen.
Bis zur Übertragung warten wir einen Moment, damit ihr euch gegenseitig ergänzen oder ggf. berichtigen könnt.

Danke für eure Unterstützung! emoticon.smilie_like.title

emoticon.smilie_schild-danke.title
32 ANTWORTEN 32

Woody
Platinmitglied
Da fällt mir spontan einiges ein, wobei die Beantwortung dieser Fragen dann eher mit einer Verlinkung auf Wiki sinnvoll wäre.

Habe momentan leider keine Zeit, für die Beantwortung alles zusammenzusuchen, aber speziell diese Fragen tauchen immer wieder im Kontext mit dem Forumumgang auf:
- wie ändere ich mein Motto im Profil
- wo finde ich meine gespeicherten (gemerkten) Projekte
- wie macht man diese grüne dicke Schrift bei Verlinkungen (mir fällt momentan nichts passenderes an Beschreibung ein)
- wie mache ich ein Bild groß
- was bedeutet "zum Meister" unterhalb des Avatars
- wie sende ich eine PN an einen User, der nicht in meiner Freundesliste ist

Rainerle
Diamantmitglied
Wie öffne ich meine Nachrichten am iPad?

Da gibt es nen speziellen Link, den ich nicht parat hane.

ruesay
Goldmitglied
- Warum werden die Bilder im Projekt immer gedreht dargestellt?
- Warum werden mir die 500 Punkte im Profil nicht gleich gut geschrieben?
- Mein Profil ist zu 100% ausgefüllt (dabei fehlt in der Regel immer irgendetwas), was fehlt?
- Muss ich meine Fragen im Forum besonders kennzeichnen?
- Warum kann ich einem "Frischling" keine Stimme geben?
- Wo muss ich mich vorstellen (ein Link in den FAQ zum Vorstellungsthread wäre bestimmt klasse)?
- Er Erklärung, dass ein eigener Thread zur Vorstellung klasse ist, aber so gesehen, wie soll ich schreiben, eigentlich nicht notwendig ist...

Mehr vielleicht später!

Woody
Platinmitglied
@ruesay: das mit dem Frischling keine Stimme geben steht schon in der FAQ:

Frage: Ich kann einem neuen Mitglied keine Stimme geben - woran liegt das?
Antwort: Ein 1-2-do.com Mitglied muss mindestens 3.001 Punkte gesammelt haben, damit du ihm deine Stimme geben kannst.

Woody
Platinmitglied
Weil ich gerade in der FAQ war, ich würde die Beschreibung zum Mitgliedsstatus überarbeiten.

So ist es aktuell:

Was kann ich mit den Punkten machen?
Guter Punkt! Punkte sind auf 1-2-do.com eine wichtige Sache. Sie bestimmen, welchen Rang du in der Community hast. Wenn du dich neu anmeldest, bist du zunächst Grünschnabel: 0-2.999 Punkte (Bronzeplatte, 0 Schrauben). Bei 3.000 Punkten steigst du einen Rang auf und bist Jungspund: 3.000-5.999 Punkte (Bronzeplatte, 1 Schraube). Mit 6.000 Punkten wirst du Gute Seele: 6.000-9.999 Punkte (Bronzeplatte, 2 Schrauben). Und ab 10.000 Punkten darfst du dich Alter Hase: 10.000-99.999 Punkte (Bronzeplatte, 3 Schrauben) nennen. Danach wird es richtig anspruchsvoll und du bist Silbermitglied: 100.000-199.999 Punkte (Silberplatte, 3 Schrauben). Zur Heimwerker-Elite gehörst du als Goldmitglied: ab 200.000 Punkte (Goldplatte, 3 Schrauben) Dann sehen alle, was für ein ausgebuffter Heimwerker du bist.


Und zwar würde ich von 0- 99.999 Punkten nur Bronzemitglied, danach nur Silber- und dann Goldmitglied wählen. Auch der Zusatz, welch ausgebuffter Heimwerker man mit über 200.000 Punkten wäre, finde ich überflüssig und irreführend. Denn Punkte erlangt man hier nicht nur durch fachliche Hilfestellungen und gute Projekte, sondern auch durch spielen. Und das verfälscht schon sehr den Eindruck, den der Punktestand widerspiegeln soll. Jemand kann 200.000 Punkte vorwiegend durch Spielen auch erhalten haben, ein anderer 150.000 nur durch rege Forumsteilnahme und Hilfestellung ohne Spielen. Ein Neuling weiß das aber nicht und denkt sich, ich vertrau lieber der Aussage von dem mit den meisten Punkten. Was aber nun nicht zwingend die fachlich richtige sein muss.
jm2c

Woody
Platinmitglied
Die Beteiligung hier ist ja wieder mal sensationell 😞

Wenn ich so nachdenke, wie oft angemerkt wurde, wieso steht das nirgends, die SuFu bringt mir auch keine Ergebnisse und dann hätten wir hier nun die Chance, das mal richtig aus der Praxis heraus zu ändern, beteiligen sich grad mal eine Handvoll User.

kaosqlco
Diamantmitglied
Woody:
Die Beteiligung hier ist ja wieder mal sensationell 😞
....


Ich lese immerhin mit emoticon.teeth_smile.title
Ich sitze gerade im Zug und da ist das Internet nicht so toll. Mein Input kommt, wenn ich besseres Netz habe.

Orka108
Goldmitglied
Letztens kam ja die Frage auf wie man seine Prämie einlösen kann http://www.1-2-do.com/forum/praemie-einloesen-thema-25085.html.
Das könnte in den FAQ deutlich erklärt werden und vielleicht könnte jemand der seine erste Prämie erhält diese Erklärung auch per automatische Nachricht zugeschickt bekommen.

Toby
Platinmitglied
Woody:
Die Beteiligung hier ist ja wieder mal sensationell 😞



Sorry. Das Wetter war gut und ich habe es vorgezogen im Garten zu arbeiten. emoticon.rolleyes.title
Und dann noch gegrillt, Bierchen, mit die Nachbarn geschwätzt, Bierchen, hier **** rumgeschaut, Bierchen ...... emoticon.teeth_smile.title

Zur Sache:
Wie mache ich die Bilder groß? Warum funktioniert der Befehl nur wenn die Forensoftware Lust dazu hat?