Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schubladen Teiler

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen

Mein Anliegen :

Ich habe von Pralinen wunderschöne Holzschachteln in denen ich meine Speckstein Schmuckanhänger aufbewahren möchte .Leider finde ich nirgends passende Teiler .

Wie und aus welchem Material ( nicht zu teuer ) kann ich diese selber machen.
33 ANTWORTEN 33

Maggy
Diamantmitglied
Für Schubladenteiler würde sich Sperrholz gut eignen und ist leicht weiter zu bearbeiten. Das kannst Du genau in der Stärke nehmen, die gut zu Deinen Holzschachteln paßt, also dünner als die Aussenwände aber noch so dick, dass es gut hält. Wenn Du dir viel Arbeit machen willst kannst du in den Boden jeweils für die Unterteilung feine Nuten fräsen und dann die teiler einkleben. Gut wäre auch ein Stecksystem, dass Du die einzelen Langs-und Querunterteilungen miteinander steckst.
Wenn ich mich beim Stecksystem unklar ausgedrückt habe, bitte nochmal fragen, dann zeichne ich Dir das auf.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich würde auch dünnes Sperrholz nehmen. Du kannst ja mal hier vorbeischauen. Vleiiehct findest Du was Passendes zu Deinen Schachteln.

Woody
Platinmitglied
Würde auch normales Sperrholz nehmen. Als Stecksystem, wie Maggy es meint, ideal und leicht zu bauen. Da brauchst nicht einmal verleimen.

Streifen zuschneiden, mit Paketband zusammenkleben und dann in einem Schritt bis zur Hälfte der Höhe in Stärke des Sperrholzes einsägen. Auseinandernehmen und zusammenstecken. Das war's.

Woody
Platinmitglied
Oder du nimmst die Einlagen der Toffifee-Packungen. Wenn sie größenmäßig passen.

Rainerle
Diamantmitglied
Maggy hat es eigentlich bereits geschrieben.
Ich nehme dafür gerne Buche-Sperrholz. Ist härter, bricht nicht so leicht und lässt sich besser bearbeiten, weniger Splitter an den Kanten/weniger Schleifen.

Zum Stecksystem schau mal das Projekt an.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DANKE Danke für eure Tollen Antworten - habe mir die Anleitung von Rainerle grad angeschaut - das krieg ich hin ...

Rainerle
Diamantmitglied
Aber wie Woody schrieb alle Streifen aufeinander und zusammen sägen. Sparst Dir viel Arbeit.

MaximilianR
Alter Hase
....und wenn fertig zeigen....................................................................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
MaximilianR:
....und wenn fertig zeigen....................................................................


Das ist jetzt Pflicht emoticon.smilie_klatschen.title