Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guter Werkstattsauger?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo emoticon.regular_smile.title
Ich suche für meine Werkstatt einen Werkstattsauger, bin bei meiner Suche auf den von LAVOR für 179,-€ gestoßen:
http://ersatzteil-reinigung.de/de/produkte/neugeraetekauf/nass-trockensauger/industriesauger-sauger-...
Vom Preis her liegt er im Rahmen und für den täglichen Gebrauch in der Werkstatt wäre er denk ich auch geeignet.
Evtl. hat ja jemand von euch diesen Sauger und kann mir bischen was über das Gerät erzählen.
Vielen Dank
Felix
17 ANTWORTEN 17

kjs
Diamantmitglied
Der sieht aber dem Parkside für 70€ ähnlich wie ein Ei dem Anderen! Selbst die Farben sind identisch..... Und dann spart man gleich noch 110€.
Für den Preis von 179€ würde ich mir lieber einen Bosch kaufen und einen echten Markenhersteller dahinter stehen haben.

Janinez
Diamantmitglied
hmmm neu angemeldet...............willst Du wirklich Info haben oder nur mal Werbung machen?................auch ohne Hyperlink? (man lernt ja dazu.................)

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Janinez:
hmmm neu angemeldet...............willst Du wirklich Info haben oder nur mal Werbung machen?................auch ohne Hyperlink? (man lernt ja dazu.................)

Und wenn? Wir wissen doch hier, dass am falschen Ende sparen (am Geld oder ev. an der Marke), oft zu einem Verzicht führt. Oft zahlt man dann mehr drauf.

Ich würde auf jededen Fall einen Sauger nehmen, bei dem man keine gewischt bekommt. Diese Erfahrung muss man aber erst gemacht haben, um bereit zu sein mehr auszugeben.

Zu berücksichtigen ist auch, ob am Sauger eine Steckdose ist. Man sollte auch wissen was ein SFC oder AFC ist (auch, dass es bei jedem Anschalten des Saugers aktiv ist) und dass es stören kann.

firstofnine
Alter Hase
Dieser Lavor ist sicher aus der gleichen Produktionsstraße, wie Einhell, Parkside & Co. Da erscheinen mir 179 Euro als viel zu teuer.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Lese dir das mal durch. Es geht zwar um einen selbstbau aber die Informationen die hier ausgetauscht wurden sind für den Kauf hilfreich

Cib1976
Ehemaliges Mitglied

George1959
Silbermitglied
Ich habe ein Einhell den ich vor etwa 6 Jahren gekauft habe. Es hat ein Volumen von 30 Liter und ich bin damit sehr zufrieden. Bezahlt habe ich damals 89,- Euro.

JohannesW
Bronzemitglied
Stimmt es, daß Werkstattsauger auch immer lauter sind als normale Haushaltsauger?

George1959
Silbermitglied
In der Regel ist das so. Allerdings gibt es auch Modelle die als Leise angepriesen werden.