Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kinder beschenken Eltern....

kindergetuemmel
Goldmitglied
Heute hat mich meine Tochter (13) wiederholt gefragt, was ich mir zu Weihnachten wünsche.

Nun mal so gefragt, was sagt ihr euren Kindern? Die Antworten unserer Eltern damals, Liebe Kinder (so war das bei mir emoticon.rolleyes.title ), kommen irgendwie, genau wie damals, nicht gut an.
Die Lieben "Kleinen" wollen gerne etwas zurück geben und ich denke, man muss ihnen auch die Möglichkeit geben. Aber man will das kleine Taschengeld nicht aufbrauchen und Gebasteltes war in jüngeren Jahren absolut das Richtige. Wie sieht das aus, wenn sie Älter werden?
18 ANTWORTEN 18

froschn
Diamantmitglied
Meine Kids haben mir zum Geburtstag Gutscheine geschenkt, und zwar jeweils für 2 Stunden ungestörtes Arbeiten.
Pro Gutschein kann ich dann wahlweise werkeln oder nähen oder was auch immer ich grade tun möchte, und in der Zeit passen die Grossen auf den Kleinen auf. Genial!!!

Bastelkeller
Alter Hase
Hallo Kindergetümmel,

ich habe es sofern noch gut, da ja die Geschenke an Weihnachten das Christkind bringt (eben auch für Mama und Papa eine Kleinigkeit) - und zum Geburtstag bekommen wir von den Kids selbstgemaltes/gebasteltes.

Aber nun zu Deiner Frage:
Die Gutscheinidee von froschn möchte ich mal um die ein oder andere Möglichkeit erweitern.
Ein-od. mehrmals? Rasenmähen, bei der Gartenarbeit helfen, gemeinsamen Familienausflug planen (da müssen sich die Kids mal Gedanken machen, wo Eltern und Kids auf Ihre Kosten kommen)
Wenn wirklich ein Geschenk (das Monitär erstanden werden will) unter dem Baum liegen soll, kann es ja ein Buch sein, das man schon lange Lesen wollte. z.B. die große Heimwerkerfibel der kleinen grünen Helfer - oder was wir als SägSchraubKlebBohrFräßSchleifDrechselU.V.M Fetischisten sonst noch so alles Lesen..... emoticon.teeth_smile.title

Oder ein Vorschlag von Oma und Opa, "Gemeinsam" einen Tagesausflug, Wochenendtrip od. ähnliches Mama und Papa zu schenken.

Da ist guter Rat teuer, aber mit ein wenig Fingerspitzengefühl; was bei den eigenen Sprößlingen "gut ankommt"; findet sich da bestimmt eine Möglichkeit sowohl den Geldbeutel der Kinder zu schonen, als auch die Freude am Schenken (von Seiten der Kids) in Einklang zu bringen.
Wenn Ihr Eure Kids soweit gebracht habt, das Sie jetzt auch was zurück geben wollen dann schafft Ihr auch diese "Hürde" emoticon.smilie_like.title

Bastelkeller
Alter Hase
Noch ne Idee:

Wenn es denn ein Monitäres Geschenk sein soll. (Nach Fasson der Kids versteht sich)
Es gibt doch auch das wofür wir zu geizig sind, oder es uns schon seid langem das nächste Mal kaufen (Neuer Bit-Satz; Eine bestimmte Zimmerpflanze; das Anbau-Zusatzgerät für eines unserer Werkzeuge) z.B. Polierset für Winkelschleifer, das Ersatzteil das bei Maschine XY schon seit Jahren defekt ist, und man damit lebt, es aber immer wieder bedauert.......
Meine Frau (derzeit im Häkelwahn) würde sich bestimmt über Wolle freuen oder oder oder

Gut, diese Ideen reduzieren sich auf Geldbeutel auf- für Geschenk an die Eltern.
Aber es sind eben auch Möglichkeiten.

Und bei einer 13-jährigen Tochter gibt es noch die absolute Mega-Universal Ausrede:
"Ich weiß ja nicht was mir das Christkind unter den Baum legt.....!" emoticon.angel_smile.title
Den Spruch gepaart mit einem Blick der sagt: "Ich liebe Dich mein Kind, und deshalb verlange ich nichts, außer das Du Dir mal schön brav selbst Gedanken machst....."
Und das Thema ist auf die "Lerne für´s Leben Methode" für dieses Jahr auch durch....... emoticon.wink_smile.title emoticon.smilie_like.title

Naja - letzteres natürlich als Notnagel gedacht......

In diesem Sinne: "Frohe Weihnachten!!!!"

kindergetuemmel
Goldmitglied
Bastelkeller,
ganz lieben Dank. bei deinem unterhaltsamen Text kommen mir tatsächlich ein paar Dinge in den Kopf.
Allerding, das: "Ich weiß ja nicht was mir das Christkind unter den Baum legt.....!" ist etwas hart und macht ihr leben die nächsten Tage nicht leichter emoticon.rolleyes.title

Bastelkeller
Alter Hase
kindergetuemmel:
.....
Allerding, das: "Ich weiß ja nicht was mir das Christkind unter den Baum legt.....!" ist etwas hart und macht ihr leben die nächsten Tage nicht leichter emoticon.rolleyes.title


Die nächsten Tage sicherlich nicht - aber vielleicht die vielen Tage danach????
Allerdings: Hier ist die Krux, ich kenne weder Dich, noch Deine Tochter. Daher beschränke ich mich auf "Brainstorming in Möglichkeiten " und wenn ich es richtig verstanden habe, kannst Du diese Möglichkeiten auf Dich/Euch projezieren und anpassen. Das ist gut - denn dann hat die Sache die bestmögliche Aussicht auf Erfolg.!!!

Ansonsten Danke ich für die lieben Worte - gehen runter wie Öl.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Wie wäre es damit: ich sage meinem Sohn dass ich auf etwas tolles spare zB ein tolles Werkzeug das ich mir schon ewig wünsche und mir fehlt noch 1€ und ich kriege ihn nicht zusammen. Was denkt ihr wie stolz er ist wenn ich dank seinem Euro meinen Wunsch erfüllen kann 🙂

Janinez
Diamantmitglied
Als mein Sohn kleiner war, bekam ich auch Gutscheine für von mir ungeliebte Arbeiten.....

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Das ist schön Janinez eine tolle Idee 🙂

Janinez
Diamantmitglied
Ich hasse z.B. Schuhe putzen und er mochte es auch nicht, hat er aber dann eben gemacht.............