Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist WEU ???

Bine
Diamantmitglied
Beim lesen meiner Anleitung für die Oberfräse ist mir doch tatsächlich ein Fehler aufgefallen .
Oder ist es gar kein Fehler und soll nur heißen WestEuropa emoticon.teeth_smile.title
18 ANTWORTEN 18

Hoizbastla
Diamantmitglied
Das heißt nur: wir eiern umher... Glaub du hast mit West Europa Recht... Früher hieß das einfach GDR...

gschafft
Platinmitglied
Wer W(EU)ill das wissen?... emoticon.teeth_smile.title

weko2102
Silbermitglied
WEU bedeutet West Europäische Union emoticon.teeth_smile.title

Bine
Diamantmitglied
Aha , ich dachte das sollte eigentlich NEU heißen emoticon.embaressed_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
Die WesteuropäischenUnion gibt es doch seit 2010 gar nicht mehr. Hast Du eine ältere Oberfräse gekauft, daß da noch eine alte Bedienungsanleitung dabei ist?

weko2102
Silbermitglied
maggy die bedienungsanleitung ist von 2011/09

Maggy
Diamantmitglied
Naja, da hat der Hersteller halt übersehen die Bezeichnung zu ändern, soll vorkommen.

weko2102
Silbermitglied
naja, die WEU wurde ja auch erst im juni 2011 vollständig aufgelöst.

Rainerle
Diamantmitglied
Interessant. Der Duden kennt keine Abkürzung für Westeuropa. Ich schätze, Bosch will in den Anleitungen sprachlich zwischen Westeuropa und Osteuropa trennen.

Habe gerade eine Bedienungsanleitung für den IXO für Osteuropa (siehe Bild) angeschaut. Und was steht da? Muss man nicht nachdenken:
EEU - Eastern European Union
Die es gar nicht gibt und sodann sind wir im Umkehrschluss zu EEU auch wieder bei der
WEU - Western European Union, die es nicht mehr gibt.

Interessant: In der Anleitung WEU gibt es auch arabisch. Da frage ich mich, ob da was an mir vorüber ging ...
Vielleicht könnte man auch einfach mit "Westeuropa" und "Osteuropa" titeln. Wäre korrekt.

Bine, Du achtest aber auch auf Dinge ... emoticon.smilie_like.title emoticon.regular_smile.title

Bei den Anleitungen mache ich eigentlich als erstes einen Schnitt mit dem Cuttermesser, werfe alles Anderssprachliche weg und habe meist nur zwischen zwei und zehn Blätter Anleitung, die ich in das Fach in meiner Werkstatt zu den anderen lege.
36642.attach