Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hier habe ich was interessantes für euch ;-))

fuffy1963
Diamantmitglied
Wer öfters mal mit dem amerikanischen Zoll oder Inchmaß zu tun hat, dem kann einfach und sicher geholfen werden. Ich schaue mir öfters in YouTube Bauvorschläge an, und die meisten Heimwerker dort sind Amerikaner, und somit sind die Maßangaben auch Zoll/Inch
Um schnell, genau und sicher Zoll /Inch in mm umzurechnen, habe ich einen tollen Online Umrechner gefunden. Man kann die Zahlen in Bruch, ganzen Zahlen oder Kommazahlen eingeben, und automatisch kommt die richitge mm Angabe heraus. Die mm Angaben sind bis zu 3 Stellen hinter dem Komma. Man kann selbstverständlich auch umgekehrt rechnen lassen, also mm in Zoll/Inch. Bisher habe ich noch nichts besseres für diese Aufgabe gefunden, und natürlich habe ich mir die Seite sofort gut plaziert als Favorit gespeichert.
Wen es interessiert, hier der Link
http://www.umrechnung-zoll-cm.de/zoll-mm/
Ich wünsche euch viel Spaß mit diesem Tool, und hoffe, das ich dem ein oder anderen helfen konnte

PS, über ein Feedback von euch, würde ich mich sehr freuen. Es interessiert mich natürlich sehr, ob für solche Infos Interesse besteht oder nicht
13 ANTWORTEN 13

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Klar für denjenigen der solch einen Umrechner zum ersten Mal sieht ist er schon toll.
Aber - einfach eine Frage an Tante oder Onkel Google senden. Da werden sie geholfen, und das ganz schnell.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein ONLINE-Rechner ist ein nette Sache aber leider auch nur wenig Mobil.

Ich benutze seit einigen Jahren eine APP auf meinem Smartphone (AppBox Pro) die solche Umrechnungen selbst in völlig exotische Maßeinheiten mit nur einem Klick gleichzeitig umrechnet (und viele mehr).

Mein Smartphone habe ich immer dabei und damit ist es die für mich praktikabelste Lösung.

fuffy1963
Diamantmitglied
redfox:
Klar für denjenigen der solch einen Umrechner zum ersten Mal sieht ist er schon toll.
Aber - einfach eine Frage an Tante oder Onkel Google senden. Da werden sie geholfen, und das ganz schnell.


Sorry, hatte vergessen, das hier jeder schon alles weiß. Sollte ja auch nur für die Gedacht sein, die es nicht kannten, die nicht an Tante Googel dachten, und die es trotzdem gebrauchen können. All die anderen können meinen Hinweis ignorieren. Ich mache auch immer wieder den gleichen Fehler emoticon.sad_smile.title

schnurzi
Platinmitglied
@ fuffy, Mann Lernt Nie Aus,, emoticon.rolleyes.title Egal wie Alt man ist,,, wenn ich nach Spanien fahre brauch ich kein Umrechner,,, weil ich da sowieso nicht hinfahre

AlexG
Grünschnabel
z.B. "3/4 inch in cm" ins Google Suchfeld eingeben und schon kommt die Umrechnung. Für die, die Google als Startseite eingestellt oder im Smartphone/Tablet auf der Suchtaste haben der wahrscheinlich schnellste Weg.

Woody
Platinmitglied
Ich find deinen Hinweis interessant und warum nicht hier kundtun? Manche von uns schauen doch zuerst hier nach und befragen dann erst Gugl.

Mach dir nichts draus fuffy, passt schon so 🙂

Maggy
Diamantmitglied
danke für den link, werde ihn aber kaum brauchen
auf meiner Schieblehre sind auch Zoll angegeben

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Maggy:
danke für den link, werde ihn aber kaum brauchen
auf meiner Schieblehre sind auch Zoll angegeben


geht mir auch so, aber das zoll zeug kann tückisch sein. Bestimmte Angaben versteht der goockle manchmal nicht emoticon.wink_smile.title oder wenn man einen Plan in den USA kauft und die Sketchup erstmal in MM umrechnen muss

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ach fuffy was biste denn gleich wieder so spitz. Haste wieder alles persönlich genommen.