Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

empfehlenswerte Firmen für gewerbe.

MichaelSB82
Alter Hase
Hallo,

bekannter von mir hat eine eigene Firma (1 mann betrieb), er macht eigentlich alles..

Jetzt sind wir vorhin auf das Thema Rabatte/Vorteile gekommen..

Habe Ihm gesagt, dass er bei metro/c&c gewerbe Karte beantragen kann + hornbach..

Jetzt würde es mich interessieren, was ihr sonst noch für Firmen kennt...

Bitte alles nennen...


Danke 🙂
23 ANTWORTEN 23

Woody
Platinmitglied
Bei Hornbach gibt es keine Rabatte für Wiederverkäufer. Einziger Vorteil der Firmenkarte: man kann früher Waren abhiolen (vor Öffnungszeit) und auf Lieferschein mit monatlicher Rechnungslegung/Bankeinzug einkaufen.

Mir bekannt ist eine Rabattierung bei Bauhaus und Obi (Österreich).

Grundsätzlich kommt es auf die Branche des Gewerbes an, was attraktiv, interessant und erforderlich ist. Einen Maler & Anstreicher interessieren sicher keine Fertigrasenpreise.

Von daher einfach mal selbst eine Liste der Zulieferer anfertigen und anfragen.

P.S.: Ein EPU, das alles macht, gibt es (rein gewerberechtlich) nicht 😉

MichaelSB82
Alter Hase
Was ist EPU?

ER macht alles was mit Haus zutun hat (verputzen,verspachteln, Tür einbauen, Rasen legen etc.), was er selber nicht kann, vergibt er den Auftrag weiter.. stellt benötigtes Material zu verfügung...

AlexG
Grünschnabel
Man überschätzt halt den Vorteil, den solche Karten bringen. Für haushaltstypische Mengen ist z. B. die Metro oft teurer als der Supermarkt. Interessant wirds, wenn man größere Mengen braucht. Ich habe meine Metro-Karte hauptsächlich wegen der unschlagbar günstigen 5 kg Tomatendosen für leckere Tomatensauce.

Selbst Profishops (Würth etc.) und lokale Großhändler sind erfahrungsgemäß erst ab größeren Mengen interessant. Schrauben bspw. bekommt man in den üblichen Klein- und Mittelmengen irgendwo im Netz viel günstiger - ganz ohne Kartenaufwand. Man bekommt ja heute wirklich alles über das Netz - sogar noch bequem geliefert (hinfahren und abholen kostet auch Zeit und Sprit).

Hinzu kommt, dass es manches nur gegen Nackigmachen, sprich Bilanz und GuV der letzten Jahre, gibt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sage dir einmal wie es bei mir war..
manche Firmen kamen auf mich zu, dann habe ich mir selbst Firmen gesucht, die mein Gewebe abdecken können mit Material und Zubehör .. Bestelle ich heute mal als Neukunde bei einer anderen Firma , wird dort nach Gewerbeschein bestellt ..

Also es bleibt deinem Kollegen überlasen was er braucht und somit welche Firma er nimmt ..
Bloß aufpassen , gibt leider auch schwarze Schafe darunter ...
Nutzen deine Firmenanschriff und knallen dich mit werbemüll zu ..
Gib einer Firma nie das Gefühl das sie allein dein Geschäft beliefern , schau vergleiche wo es was gibt , im Falle wenn du dir nicht sicher bist, einfach eine Anfrage stellen ob sie dich ab und an beliefern können .. Manche Firmen haben zwar gute Preise für Gewerbe aber liefern nur große Mengen ...
Wichtig auch abklären wegen Lieferzeiten , einspringen falls kurzfristig was gebraucht wird und so weiter.
Sind viele Faktoren auf die man achten sollte, denn schnell blickt man wenn man zuviele Händler hat nicht mehr durch ..
Wichtig ist auch ein und Verkauf , kein neues Produkt kaufen oder empfehlen dem Kunden , wenn du es nicht selbst getestet hast und Erfahrung damit hast.. Schnell reden sich nämlich dubiose Firmen da raus, da kommt dann der spuch .. Nicht alles ist gut was günstig ist

Woody
Platinmitglied
MichaelSB82:
Was ist EPU?

EPU = Ein-Personen-Unternehmen

ER macht alles was mit Haus zutun hat (verputzen,verspachteln, Tür einbauen, Rasen legen etc.), was er selber nicht kann, vergibt er den Auftrag weiter.. stellt benötigtes Material zu verfügung...


dieses Spektrum diskutier ich jetzt mal nicht aus, bei uns in Ö wäre das mehr als problematisch (aus gewerberechtlicher Sicht)

MichaelSB82
Alter Hase
Ahh ok

Danke euch:)

Timo1981
Silbermitglied
Woody du kommst aus Österreich?

Woody
Platinmitglied
Timo1981:
Woody du kommst aus Österreich?


Timo BITTE emoticon.confused.title - wie lang bin ich schon hier und du auch? Es ist kein Geheimnis, dass ich aus Ö bin.

Timo1981
Silbermitglied
Nee ist mir neu. ösi also zum winter Urlaub komm ich zu dir. Hi hi also hier lernt man nicht aus