Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

teich bauen mit springbrunnen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe,und zwar habe ich nach dem Regen immer auf dem Rasen ca 10-12qm wasser stehen und ist nicht weg zubekommen.Jetzt habe ich mir gedacht das Übel mit dem guten zu verbinden wenn ich da auf dem stück einen teich errichtewer weiß ob das möglich ist und das wasser sich nicht dann woanders bildet.Wer kann mir da Rat gebenwollte dann auch demnächst damit anfangen.
LG Dieter
3 ANTWORTEN 3

Janinez
Diamantmitglied
ich hab das auch so gemacht, hab da eine Grube ausgehoben, Folie rein und seither ist Ruhe...............

Woody
Platinmitglied
Vermutlich ist das Erdreich so dermaßen verdichtet und besteht womöglich noch aus Lehm, dass das Wasser nicht abfließen kann.

Hab ich das richtig gelesen, es steht Wasser auf einer Fläche von 12m² oder du hast 12 Kubik Wasser stehen? Letzteres erscheint mir unglaubwürdig;)

Gib doch bitte mal paar Angaben zur Bodenbeschaffenheit, dann ist dir leichter zu raten. Der Sinn der Umfrage erschließt sich mir nicht so ganz.

PS: könnte ein Mod den Thread in die richtige Kategorie schieben?

schnurzi
Platinmitglied
So sehe ich das auch, die Angaben sind zu wenig, es ist ja nicht nur denn der Teich da gehört mehr dazu