Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nicht begehbarer Speicher - Rigpsdecke hat ein Loch und Delle

Bullweih
Bronzemitglied
Hallo liebe Boschmitglieder,
Ich renoviere gerade mein Dach bzw. lasse renovieren. Die alte Isolierung habe ich jetzt entfernt und leider bin ich daneben getreten. Jetzt habe ich die Rigipsplatte beschädigt.
Ein kleineres Loch und Material, das nach unten ins Zimmer gedrückt worden ist an der zweiten Stelle. Wie kann ich das reparieren? Gibt es einen Trick?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
9 ANTWORTEN 9

Funny08
Goldmitglied
Ich würds ausschneiden, oben Holzrahmen drauf, neues passendes Stück Platte rein, festschrauben, verspachteln mit Glasfasergewebe dabei und neu Streichen.

Funny08
Goldmitglied
https://www.youtube.com/watch?v=zNp65HyqCXU zum besseren Verständnis hab ich mal noch nen Video dazu gesucht 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Klickst Du -HIER-

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
................. emoticon.teeth_smile.title .................

Funny08
Goldmitglied
War schneller *gg 😉

kindergetuemmel
Goldmitglied
Mit Dosenbohrer ein schönes Loch aussägen. Aus einer anderen Platte auch ein Loch ausschneiden.
Beides anfasen (mit Cuttermesser).
Holz oder Metallschine in das Loch einführen, so dass es oben aufliegt und mit Schrauben durch die Platte anschrauben.
Verspachteln und später streichen/tapezieren/...
33687.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kindergetuemmel:
Mit Dosenbohrer ein schönes Loch aussägen. Aus einer anderen Platte auch ein Loch ausschneiden.
Beides anfasen (mit Cuttermesser).
Holz oder Metallschine in das Loch einführen, so dass es oben aufliegt und mit Schrauben durch die Platte anschrauben.
Verspachteln und später streichen/tapezieren/...


Ich glaube das ein Dosenbohrer zu klein (Durchmesser) sein wird ...

... aber selbst wenn nicht, ist offenbar ein Loch vorhanden das eine ordentlich Führung mit einer Lochsäge nicht mehr zulässt und im schlimmsten Fall die Decke noch zusätzlich beschädigt ...

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ich würde es so machen wie kindergetuemmel es beschrieben hat.

Bullweih
Bronzemitglied
Vielen Dank für Eure Tipps, werde diese demnächst umsetzen.