Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurse

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

hier im Forum verfolge ich schon lange die Beiträge Schnupperkurs bei Holzkunst (Jürgen) Ich bin schlicht und ergreifend davon begeistert. Auch habe ich gelesen, dass andere Mitglieder aus der Community Jürgen alias „Holzkunst“ schon in seiner Drechslerei besucht und an einigen Kursen teilgenommen haben.

Nun meine Frage an euch, besteht eigentlich noch bei anderen Interesse mal Jürgen - Holzkunst zu besuchen und dort auch mal etwas über Schellackpolitur - Oberflächenbehandlung und narürlich das Drechseln zu erfahren oder zu erlernen?

Man kann sich dann ja mit Holzkunst zwecks einem passenden Termin, am besten Freitags oder Samstags sich gemeinsam zu ihm auf den Weg...

Welche Kurse würden euch am meisten Interessieren?

Wäre super, wenn man einen Termin und eventuell Fahrgemeinschaft finden würde.
Macht doch mal einen Vorschlag oder schreibt, wer generell Lust dazu hätte.

Grüße aus dem Allgäu
Alpenjodel (Tom)
163 ANTWORTEN 163

Janinez
Diamantmitglied
Also ich hätte schon Lust nochmals Kurse bei Jürgen zu machen, es muss halt irgendwie zeitlich passen und ich muss erst eine Lösung für meine Mutter finden (mitnehmen oder irgendwie unterbringen)

fuffy1963
Diamantmitglied
Also ich könnte mir das auch vorstellen, alleine schon um mal einige User kennenzulernen. Mich würde die Oberflächenbehandlung interessieren. War auch schon bei ihm wegen Drechselschnupperkurs, und ich kann das wirklich nur jedem raten das Drechseln mal auszuprobieren

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja wie cool ist das denn emoticon.teeth_smile.title Janinez, und auch da finden wir eine Lösung! Wir sind doch die aus der "Heimwerker-Community", und die finden doch immer Lösungen emoticon.teeth_smile.title bzw. "Lösung" ist unser 2. Vorname.

Mich persönlich würde auch ein Kurs über Oberflächenbehandlungen sehr interessieren und wie es fuffy schon sagte, lehrnt man ander User auch mal von face to face kennen.

Janinez
Diamantmitglied
das stimmt auch - obwohl ich kenn hier schon sehr viele persönlich und wenn ich in Deine Gegend komme, sag ich Dir Bescheid

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
das stimmt auch - obwohl ich kenn hier schon sehr viele persönlich und wenn ich in Deine Gegend komme, sag ich Dir Bescheid


Ich bin da ja eher noch ein "Frischling" hier, doch das würde ich gerne ändern, wenn es sich einrichten lässt emoticon.regular_smile.title . Denn es macht wirklich richtigen Spass hier...

Aber bitte auf jeden Fall Janinez vorbeikommen. Die Kaffeemaschine läuft im Dauerbetrieb emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es muss ja auch nicht sofort ein Termin fix gemacht werden. Bei mir würde es super in den Monaten Januar, Februar oder März 2015 passen.

Werde bei Jürgen rein informativ mal anfragen, wie es bei ihm aussieht und zwecks der Teilnehmerzahl.

schnurzi
Platinmitglied
es ist immer SCHADE das der Weg in der Ferne liegt emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
schnurzi:
es ist immer SCHADE das der Weg in der Ferne liegt emoticon.teeth_smile.title


Bei mir sind es ca. 280 km einfach, also auch kein Pappenstiel, aber machbar emoticon.cool.title

schnurzi
Platinmitglied
Alpenjodel:
Bei mir sind es ca. 280 km einfach, also auch kein Pappenstiel, aber machbar emoticon.cool.title

Das geht, aber ich mal 3 nehmen, glaub ich-- von Magdeburg bis ?