Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Galerieholländer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wo bekomme ich einen guten Bauplan für eine Gartenwindmühle (Galerieholländer) ?
14 ANTWORTEN 14

Janinez
Diamantmitglied
schau doch mal in diesen Thread, bzw. setz Dich doch mal mit dem Ersteller in Verbindung, der baut alle möglichen Windmühlen

http://www.1-2-do.com/forum/gartenwindmuehle-oder-mal-sehen-wo-die-reise-hingeht-bauanleitung-einer-...

schnurzi
Platinmitglied
Ja Bastelbude das ist der Fachmann

Janinez
Diamantmitglied
sag uns doch bitte, ob er dir weiter helfen konnte..................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke an Euch für die Hinweise! Bastelbude ist der Fachmann, ich bin begeistert!!!und gespannt, wie das Projekt weitergeht. In der Schule hieß es früher: "Eins `rauf mit Mappe und Frühstück!"

Janinez
Diamantmitglied
aber nicht vergessen, wir wollen (bitte bitte) informiert werden was Du machst

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nachdem ich nun die Pläne von Bastelbude gesehen habe, ärgere ich mich um so mehr über den von mir gekauften "Bauplan" aus dem Internet : 14 Seiten DIN A 4, kopiert von einem Übersichtsplan ohne einheitlichen Maßstab, Stückliste und Baubeschreibung total daneben und überhaupt nicht mit den Zeichnungen stimmig usw. ... Da ich schon mit dem Bau dieser Mühle begonnen habe überlege ich, ob ich nicht die angefangenen Bauteile "in die Tonne trete" und ganz neu anfange. In meinem Alter (83) tut man sich da schwer.

Janinez
Diamantmitglied
ich denke, daß Du mit Sicherheit einige der Teile noch für Kleinzeug brauchen kannst. Leider werden halt im Internet immer wieder mal Sachen angeboten die sich nachher - wenn schon gekauft - als unbrauchbar herausstellen. Ich weiß ja nicht, was Du bezahlt hast, aber ich würde denjenigen anschreiben ihm sagen, daß er Unbrauchbares verkauft hat und um Rückerstattung des Geldes bitten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
ich denke, daß Du mit Sicherheit einige der Teile noch für Kleinzeug brauchen kannst. Leider werden halt im Internet immer wieder mal Sachen angeboten die sich nachher - wenn schon gekauft - als unbrauchbar herausstellen. Ich weiß ja nicht, was Du bezahlt hast, aber ich würde denjenigen anschreiben ihm sagen, daß er Unbrauchbares verkauft hat und um Rückerstattung des Geldes bitten


hallo sehe ich auch so!
Ich selbst bastle mir auch eine Windmühle,ich hatte erst zweifel wie ich das angehen soll,so ganz ohne plan.Aber dann habe ich Bastellbude seine treads gefunden und munter drauflosgesägt 🙂
ganz ohne Pläne,
Hab auch immer schön Fotos gemacht um sie euch hier später auch vorrzustellen.
27924.attach

Janinez
Diamantmitglied
ja Steffen natürlich sind wir auch auf Deine Mühle sehr gespannt