Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo kauft ihr Werkzeug

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin neu im Holz-Handwerk und noch Laie. Fange langsam an meinen Werkzeug-/Maschinenpark zu erweitern und habe dazu viel im Internet gelesen. Teilweise in vielen Blogs.
Dabei ist mir aufgefallen, dass sehr viele, auch ambitionierte Hobbyheimwerker, direkt auf Profigeräte setzten, wie z.B. Festool o.ä.
Ich frage mich, wie man sich das leisten kann oder ob sich das überhaupt lohnt/rechnet auf die Zeit, wenn man besser werden möchte.

Außerdem würde mich interessieren, woher ihr Dinge wie Japansägen, Stechbeitel, Hobel, etc. bezieht. Habt ihr Geheimtipps?

Viele Grüße,
Hecki
30 ANTWORTEN 30

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
Ich denke als Heimwerker der so 1-2x die Woche werkelt da reicht die Bosch grün Serie aus..
in einem guten Baumarkt wie Bauhaus Hornbach ..dort bekommst du auch gute Werkzeuge
Stechbeitel ( Kirschen) Bessey Spannwerkzeuge usw.
und für spezielle Sachen über Internet wie Fräser usw.
http://www.sautershop.de/


Ps. Der eine gibt für sein Hobby etwas Geld aus und die anderen etwas mehr..
( kann mir persönlich Festoll auch nicht leisten)

Jan_M
Silbermitglied
Heckih:
[...]
Außerdem würde mich interessieren, woher ihr Dinge wie Japansägen, Stechbeitel, Hobel, etc. bezieht. Habt ihr Geheimtipps?

Dictum (hat auch einen marketplace-shop via Amazon), bzw. feinewerkzeuge.de. Gerade letzterer hat Qualität die weit über der Baumarktqualität liegt aber nicht wirklich höhere Preise bedeutet. Dictum hat Stechbeitel der Eigenmarke "Dick" die vom Preis-Leistungsverhältnis herausragend sind siehe auch hier.
Gelegentlich kaufe ich auch vor Ort in Baufachmärkten. Beratung und Qualität liegen nach meiner Erfahrung dort in aller Regel über der im Baumarkt bei meist auch nicht wesentlich höheren Preisen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied