Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Drechselkurse

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, ich biete kostenlose Drechselkurse (Schnupperkurse 2 Stunden nach Absprache)
für absolute Anfänger.Kleine Einführung in das Drechseln.
Gerne helfe ich dir auch kostenlos per PN bei allen Fragen zum Thema drechseln.Schnupperkurs findet in Rheinland Pfalz statt

Gruß Jürgen
280 ANTWORTEN 280

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
schade, bin interessiert aber zu weit weg...
Welche Drechselmaschine können Sie für Anfänger empfehlen?

UweSchiffer
Platinmitglied
Ja schade es sind 229 kilometer, normal kein Problem aber wegen den Hochzeitsvorbereitungen zur zeit unmöglich, das nächste mal

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eine direkte Empfehlung für die Drechselbank gibt es nicht wirklich . Es kommt immer auf das Budget jedes einzelnen an . Auch was man mit tun möchte, sprich Kleinteile oder quer Beet . Soll die Maschine stationär oder mobil eingesetzt werden. Mittlerweile gibt es zig Maschinen für jeden Geldbeutel.....Wichtig für ein Anfänger ist auch das richtige Werkzeug. Für den Anfang reicht eine 13er Formröhre, ein Abstecher, eine Schruppröhre und eventuell ein 12 er Meisel. Allerdings sollte man da auch nicht direkt im Baumarkt kaufen . Am Anfang wird oft in Baumarkt eine Drechselbank gekauft, doch man merkt sehr schnell, dass diese einem nach einer gewissen zeit nicht mehr reichen .

Ich habe hier im Forum in der Wissensdatenbank eine kleine Hilfe für Angänger eingestellt, denke das hilft auch einwenig.

Janinez
Diamantmitglied
Also ich finde dieses Angebot einfach suuuper, wobei es schon fair wäre einen kleinen Obolus zumindest für´s Material zu hinterlassen (es kostet Strom, Material, die Maschinen und die Drechseleisen werden abgenutzt)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Janinez
ist schon okay :).....helfe gerne, soweit mein Wissen es zuläßt 🙂

@UweVoss
na dann bist ja im Hochzeitsstress :)...kenne ich auch, war selbst am 31.07.2013 froh als der Standesbeamte mich fragte.....und das Jaaaaaaaaaaa kam.....von mir :)...natürlich von meiner Frau auch :)))))

Was das Drechseln angeht, so sage ich immer den Spruch, den mein Drechselmentor mir jeden Tag damals sagte und der wirklich zutreffend ist:
Mit einer billigen Maschine, sprich Drechselbank hast bald keine Freude am Beruf-Hobby mehr, denn man erreicht schnell die Grenze...lieber etwas sparen und was vernünftiges kaufen.
Die perfekte Drechselbank gibt es nicht. Selbst meine Maschine für 7000 Euro und die mobile hat ihre Grenzen.

UweSchiffer
Platinmitglied
@Holzkunst nach dem 14 Feb. Komme ich gern, und wenn auf den weg dorthin noch einpaar Leute zusteigen wollen sehr gern. Könnt ja mal schauen im google-Maps ich komme aus 57537 Selbach

Hoizbastla
Diamantmitglied
Hey, der nächste der sich den Valentinstag mit dem Hochzeitstag teilt, habe ich 2009 zumindest standesamtlich genau gleich gemacht,.... 1 mal Blumen 2 Fliegen mit einer Klatsche,.....
Und km mässig gibt es keine Ausrede, was soll ich sagen mit meinen 700 und ein paar km???? Und ich fahre trotzdem hin!

UweSchiffer
Platinmitglied
@Holzbastla, genau richtig erkannt emoticon.teeth_smile.title ich fahre auch hin aber erst nach der Hochzeit kann man ja zusammen hin, macht bestimmt gaudi

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oder wir kommen alle erst vorher zur Hochzeit :)))